Gedenksekunde beim Anfahren

Antworten
tanisfl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:55
4
Auto: Audi A6 4F 2.7 TDI BJ. 2008
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von tanisfl »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Nachdem mein W210 und ich vom Tüv getrennt worden sind musste ich mich auf die Suche nach einem neuen machen. Da der Automarkt hier in Flensburg dünn gesät ist und das Büdget entsprechend knapp bin ich auf einen Audi A6 Bj. 2008 gestoßen.

Preis passte, war Automatik also zugeschlagen. Da war mir aber der Unterschied zwischen Automatik und Multitronic nicht bewusst.
Muss aber jetzt sagen, das sich die Multitronic entspannter fährt. Ich fahre zwar zügig aber die Zeiten mit nervösen Gasfuß sind vorbei.

Das mal als Einleitung und nun zu meiner Frage.

Nimmt man bei einer normalen Automatik den Fuß von der Bremse fährt der Wagen sofort los. Bei mir dauert es ca. 1 Sekunde bevor er sich in Gang setzt. Bei grader Strecke ist es auch kein Problem. Jedoch bei Steigungen, den der Wagen rollt erst mal zurück. Tue ich die Bremse loslassen und Gas geben ruckt der Wagen einmal, fährt aber dann ganz normal. Während der Fahrt sind keine Auffälligkeiten festzustellen.
Jetzt habe ich hier über eine Adaption gelesen und die Lernwerte gelöscht. (VAG-COM). Habe aber keine Fahrt gemacht ( 5x 20m vor und zurück )
Sofort nach dem löschen merkte ich das der Wagen sofort anfuhr wenn ich die Bremse losließ.

Nach 2 Tagen aber wieder das gleiche Spiel. Ist die Fahrt doch notwendig ?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von coupe110 »

Ich würde erstmal ein Mehrfach Ölwechsel machen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von lubusch »

coupe110 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 14:34 Ich würde erstmal ein Mehrfach Ölwechsel machen.
Denke das auch.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
tanisfl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:55
4
Auto: Audi A6 4F 2.7 TDI BJ. 2008
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von tanisfl »

Danke für die Info.

Also Ölwechsel, dann eine gewisse Zeit Fahren und wieder Wechsel ?
Das mehrmals ? Verstehe ich das so richtig ?
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von Fritz »

Such mal hier im Forum danach.
Steht recht viel dazu.
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von Thomas »

Lese einfach hier nach...

[External Link Removed for Guests]

Alles einfach und komplett erklärt...

MFG Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
tanisfl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:55
4
Auto: Audi A6 4F 2.7 TDI BJ. 2008
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Beitrag von tanisfl »

Danke, Ihr seit super :D
Antworten