Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
DriveSafe.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
4
Auto: Audi a5 3.0 tdi sportback EZ. 2013 multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Beitrag von DriveSafe. »

Hallo ich habe ein Problem mit mein a5 3,0 tdi multitronic EZ 2013 und zwar getriebe schaltet nicht runter von "erste" Gang Drehzahl steigt bis 3-4000 U manchmal, ich mus fuss von gas weg nehmen damit es runter schaltet und ruckelt ein mal, dann fährt ganz normal, kuplug arbeitet normal wenn ich gang einlege und fuss weg von Bremse fährt sofort vorwärts sowie rückwärts..
Ich bin gerade in Spanien, habe hier auslesen lassen, kein Fehler in getriebe, auch kein Zeichen in Tacho..
Hatte jemand dasselbe Erfahrung, was könnte sein?
Der Mechaniker hier meine das Schwungrad kaputt sein, höre aber kein klackern, nur snurren wie Lager, oder kette..
Ach ja multi Öl wurde vor ein Jahr gewechselt
Danke
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Beitrag von lubusch »

Lösche mal die Leernwerte
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
DriveSafe.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
4
Auto: Audi a5 3.0 tdi sportback EZ. 2013 multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Beitrag von DriveSafe. »

Wie übersetzmal "leernwerte" auf englisch? [icon_biggrin.gif]
Der mecanikehr ist mal Probe gefahren mit Diagnose Gerät angeschlossen un meinte hat was da gelöscht ich weiß aber nicht genau was, ich kenne mich nicht aus mit Diagnose Geräte..
In eine Woche muss ich zurück nach München fahren 2000 km, ich weiß aber nicht wie weit das Auto läuft in diese Zustand..
Habe am Montag Termin nochmal, der Mechaniker meine es sei Schwungrad kaputt..
In Motor Steuergerät war ein fehler P199EOO, irgendwas mit Kühlsystem, hat was damit zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DriveSafe.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
4
Auto: Audi a5 3.0 tdi sportback EZ. 2013 multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi a5 Multitronic schaltet nicht runter beim anfahern

Beitrag von DriveSafe. »

Ich bin 2000 km gefahren mit diese Problem, jetzt schaltet wieder normal aller dings bei ruhiger Fahrweise, jetzt ich höre ein Geräusch beim Rollen in D un auch in N. hört sich an wie ein Elektromotor. Ich war zu audi kein elektrisches Fehler in der Fehlerspeische, der Meister meinte das ausgleichsgetriebe es sei kaputt in der getriebe drinn und gibt es kein teil zum austauschen..
Jetzt ist sie frage ob es lohnt sich zum reparieren, oder teil gebraucht zu suchen wenn überhaupt gibt's oder am besten getriebe austauschen gegen ein gebrauchtes getriebe?
Antworten