Mahlzeit

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Alesto007
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 20:02
4
Auto: Audi A4 B8 8K
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: MMV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit

Beitrag von Alesto007 »

Tach zusammen!

Stell ich mich auch mal vor:
Ich bin Chris, 24 Jahre alt aus Leipzig.
Vor ca. einem Monat habe ich beschlossen meinen Peugeot 208 aus der 1&1 Leasing-Aktion abzugeben und mich dem Team Audi zu widmen. Fahre schon seit einigen Jahren zur DTM und wurde natürlich Audi-Fan [icon_biggrin.gif]

Zu mir:
Ich bin gelernter Industriemechatroniker bei einem Automobilzulieferer. Von Anfangs Servicemonteur/-mechaniker/-elektriker von eigens entwickelten Roboteranlagen bin ich grad auf dem Weg zum Inbetriebnehmer/Programmierer (meine Werkstatt ist tatsächlich überraschend tiefgängig gesteckt).

Zum Auto:
Ich fahre einen wunderschönen Audi A4 B8 8K EZ 12/09.
2.0 TDI mit 143PS und 8-Gang-Multi.
Eigentlich war ich bei einem Händler zur Besichtigung eines 170 PS Quattros, leider war die Karre äußerlich nur noch ein Wrack. Dann habe ich mich auf dem Platz umgesehen und bin quasi zufällig auf mein Schmuckstück gestoßen, welches am selben Tag gerade frisch rein kam.
Die Ausstattung ist für dieses Jahr m.M
n. recht üppig. Elektrische Sportsitze, MMI Plus, elektrische Heckklappe, luxuriöse Audi Exclusive Ausstattungen und 8fach 18" S-Line Bereifung waren vor 10 Jahren sicher ein Hingucker ^^ ... konnte ich so nicht mutterseelenallein stehen lassen

Dabei war mir bis NACH Unterzeichnung des Kaufvertrags die Existenz des Stufenlosen Getriebes in Autos völlig unbekannt. Erst auf Hinweis eines Freundes (kommt vom Audi-Zentrum) ging mir das Licht auf. Ich war zwar etwas verwirrt bei der kurzen Probefahrt, aber der Fahrkomfort war so überragend, das ich mir da keine Gedanken drum gemacht habe. [icon_blushnew.gif]

Die Kiste hat jetzt über 129.000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
Die Multi macht mir derzeit absolut keine Probleme, allerdings hatte ich letzte Woche ne festgegangene Bremse und die Batterie ist durch, aber Gewährleistung regelt. Die Bremse geht wohl leider auf Kappe eines Freundlichen, der es zur freundlich meinte.


Ich denke ich werd in diesem Forum noch früh genug mit MT-Problemen kommen, für ein geplantes Chiptuning (ich will nicht über 380 Nm 🙈 ) werde ich sicher auch noch gelyncht werden :lol:
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mahlzeit

Beitrag von lubusch »

Schöne Vorstellung, dann mal ein Herzliches willkommen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mahlzeit

Beitrag von Fritz »

Willkommen.

Über ein kleines Tuning denke ich auch schon nach.
Soll aber nicht auf Leistung gehen, sondern ehern ein guter Mix.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mahlzeit

Beitrag von Mops »

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mahlzeit

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mahlzeit

Beitrag von melanie53 »

Mahlzeit Alesto007 :D
Antworten