CVT Öl
- Fresh_Thing
- Cruiser
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
- 7
- Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi - Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CVT Öl
So, Öl wurde nun gewechselt aber sollte das Öl nach jedem Wechsel nicht heller werden?
Die Probe ganz rechts ist noch das originale von Castrol.
Schaut für mich am hellsten aus
Die Probe ganz rechts ist noch das originale von Castrol.
Schaut für mich am hellsten aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: CVT Öl
Oha. richtig muss heller werden. Dann musst du nach paar tausend km noch Mal Ölwechsel machen
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Fresh_Thing
- Cruiser
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
- 7
- Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi - Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CVT Öl
Mach mich nicht schwach. Das hat jetzt 4 Std gedauert, haben uns den Arsch abgefroren....
Wie kann das immer noch so aussehen?
Der Wagen sieht nie vollgas und der letzte Wechsel war gerade mal vor 45.000Km.
Wie kann das immer noch so aussehen?
Der Wagen sieht nie vollgas und der letzte Wechsel war gerade mal vor 45.000Km.
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: CVT Öl
was hat das auto gelaufen? Jetzt kannst du ohne Filter das Ölwechsel machen. dauert nur 1,5 St.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Fresh_Thing
- Cruiser
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
- 7
- Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi - Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CVT Öl
Genau 205.000Km
Wie meinst das, ohne Filter?
In meinem 0AW Getriebe ist eh kein Filter drin.
Am längsten hat es gedauert, als wir das Getriebe beim letzten mal mit verbautem Röhrchen befüllt haben und auf die besagten 35°C gewartet haben.
Wie meinst das, ohne Filter?
In meinem 0AW Getriebe ist eh kein Filter drin.
Am längsten hat es gedauert, als wir das Getriebe beim letzten mal mit verbautem Röhrchen befüllt haben und auf die besagten 35°C gewartet haben.
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: CVT Öl
Falsch. Filter sitzt oben im Getriebe. Da kommen zwei Leitungen hin
Pos.10
Pos.10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Fresh_Thing
- Cruiser
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
- 7
- Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi - Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CVT Öl
Höre ich jetzt zum ersten mal. Kann der Filter mit dem dunklen Öl auch zu tun haben?
Kommt man an den Filter im Eingebauten Zustand dran?
Gruß Artur
Kommt man an den Filter im Eingebauten Zustand dran?
Gruß Artur
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: CVT Öl
Kann. Ja der sitzt oben am Getriebe. Sind drei schrauben die Filter am Getriebe halten und eine Schraube die zwei Leitungen im Filter haltet
Du hast pn
Du hast pn
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Chef
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
- 5
- Auto: A4 8K5 '14
- Motorkennbuchstabe: CSUA
- Getriebekennbuchstabe: NYM
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: CVT Öl
Da hänge ich mich auch gleich mit rein.
Heute auch Ölwechsel gemacht.
Sprich von Original auf Fuchs Titan.
20l gekauft und die 3. Füllung nach Filterwechsel drin gelassen.
Meine Proben von Originalem (60Tkm gelaufen) und die beiden Proben von den Zwischenwechseln sahen gleich dunkel aus.
Schön finde ich das auch nicht.
Das einzige was gut war, dass man überall gut rankam, selbst am Filter.
Die letzte nach dem Filterwechsel ist ja drin.
Ach ja, Getriebe hat 128Tkm runter und der letzte Wechsel wurde bei Audi gemacht. (Vom Vorbesitzer)
Außentemperatur geht.
Viel zu Schrauben ist ja nicht.
Meist wartet man eh nur.
Momentan darauf, dass das Öl 35 grad erreicht.
Heute auch Ölwechsel gemacht.
Sprich von Original auf Fuchs Titan.
20l gekauft und die 3. Füllung nach Filterwechsel drin gelassen.
Meine Proben von Originalem (60Tkm gelaufen) und die beiden Proben von den Zwischenwechseln sahen gleich dunkel aus.
Schön finde ich das auch nicht.
Das einzige was gut war, dass man überall gut rankam, selbst am Filter.
Die letzte nach dem Filterwechsel ist ja drin.
Ach ja, Getriebe hat 128Tkm runter und der letzte Wechsel wurde bei Audi gemacht. (Vom Vorbesitzer)
Außentemperatur geht.
Viel zu Schrauben ist ja nicht.
Meist wartet man eh nur.
Momentan darauf, dass das Öl 35 grad erreicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fresh_Thing
- Cruiser
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
- 7
- Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi - Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CVT Öl
Genau wie bei mir jedoch haben wir nicht bei jedem Wechsel auf die Temp geachtet sondern nur beim letzten wo das Öl drin bleibt.
Wie lange hat es bei Dir insgesamt gedauert?
Wie lange hat es bei Dir insgesamt gedauert?
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)