Multitronic 17111 ?

Antworten
Cryjack
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jul 2017, 22:23
6
Motorkennbuchstabe: agu
Getriebekennbuchstabe: aez
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic 17111 ?

Beitrag von Cryjack »

hoi, ich habe hier mein Problemkind stehen.
Er hatte vor kurzem ein Problem mit dem G196 sensor sowie den fehler 17111 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät P0727 kein Signal, steuergerät wurde ausgebaut und eingeschickt.
Dann wieder eingebaut der g196 ist weg aber der 17111 ist immernoch drin (im fehlerspeicher vom Getriebe) im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät steht nix drin.

Jemand ne idee ?

Kontakte etc wurde alles gereinigt und auch mit kontaktspray eingesprüht.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic 17111 ?

Beitrag von Horch »

Hallo,

das Drehzahlsignal wird vom Leitungsstrang Kombiinstrument zum Getriebe übertragen. Am runden Getriebestecker kommt das Signal an Kontakt 18 an. Für den Anschlusspunkt im KI müsstest Du Dir einen Stromlaufplan besorgen.

Wenn der bekannt ist, den Leitungswiderstand zwischen Stecker und KI messen. Der muss kleiner 1,5 Ohm sein. Und auch beide Anschlüsse gegen Masse messen. Da muss der Widerstand sehr hoch sein.

Ist das alles ok, und das Drehzahlsignal wird vom Motor-STG erkannt, kann man die Drehzahlsignale mittels Oszilloskop am Motor-STG und Getriebe-STG aufnehmen und vergleichen. Evtl. ist das Gebersignal grenzwertig.

Ist das aber alles ok, wird wohl das Getriebe-STG noch einen "Schuss" haben.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten