Diagnose Hilfestellung

Antworten
A4 B6 1,8T
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 04:59
7
Auto: Audi A4 Avant 1,8T
120 KW
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: GHW
Wohnort: Seidenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diagnose Hilfestellung

Beitrag von A4 B6 1,8T »

Ich habe mir diese Woche, nach ausgiebiger Probefahrt, einen A4 ( B6 ) 1,8T mit MT gekauft.
Bei der Probefahrt ( Überland, Autobahn ) ca. 30 min war nichts weiter auffällig, und da das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist und Preis und Ausstattung gepasst haben, habe ich zugeschlagen.

Nachdem ich das Auto dann erworben habe und nach Hause fuhr, bemerkte ich, dass, wenn ich bei höherer Geschwindigkeit ( >150 kmh ) beschleunigen möchte und die MT einen Gang runterschaltet, es ca. 2-3 wellenförmige Bewegungen in der Beschleunigung gibt, ehe das Fahrzeug normal weiter beschleunigt.
Vom Gefühl her, so als wenn die Kupplung schließt und wieder öffnet und wieder schließt und wieder öffnet, eh sie dann geschlossen bleibt und die Kraft übertragen wird.

Allerdings kann ich die "normalen" Probleme mit ruckeln im unteren Drehzahlbereich oder beim Bremsen nicht feststellen.

Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte.
Wenn jemand aus der Region RheinMain/ Odenwald/ Mannheim/ Heidelberg kommt und sich das mal anschauen anfühlen möchte, bin ich da sehr aufgeschlossen.

Tendenziell fahre ich hauptsächlich Autobahn bei gemäßigten Geschwindigkeiten.
Antworten