Selbst Reparatur mit Hilfe des Teams!

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
tomas79
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:05
11
Auto: A4 Avant 2.5 TDI MT von 03.2002
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Selbst Reparatur mit Hilfe des Teams!

Beitrag von tomas79 »

Hallo Jungs und Mädels!


nun möchte ich meine Erfahrungen mit der MT und mit dem MT-Team loswerden!
Ich habe einen alten Audi A4 Avant BJ 2002 2.5TDI 114Kw Mkb: AYM Gkb: FSL mit 168000 km.
Bei ca. 165 Tkm fing es bei 30 und 70 Km/h an zu ruckeln, aber nur im kaltem Zustand und nicht bei Vollgas, sondern beim normalem beschleunigen, und noch deutlicher wurde es bei Fahrten unter Last z.B Berg hoch. Weiteres Problem beim Anfahren es machte einen Satz (Sprung)nach vorne bevor es losging.
Nach einer Fehler Diagnose bei der Fachwerkstat wurde mir gesagt das die Schwungscheibe defekt ist und die Lamellenkupplung. Kosten 2800 Euronen [icon_shocked.gif] . Nun dachte ich mir die Schwungscheibe kann es eigentlich nicht sein, weil das Phänomen nur im warmen zustand vorkam, und die Kupplung bei 92 Tkm von 6 auf 7 Lamellen umgebaut wurde. Also wahrscheinlich falsche Diagnose.

Nach einer langen Suche im Internet ob jemand die gleichen Fehler hat, bin ich auf das MT-Forum gestoßen, und war nach kurzem einlesen schon davon überzeugt das ich hier richtig bin, und Hilfe bekomme. Nach einigen Gesprächen mit Manfred stand fest, ich werde mit Manfreds Hilfe das Getriebe selbst reparieren. Habe es dann auch am 12.11.2012 gemacht. Ersetzt wurde die Saugstrahlpumpe, Lamellenkupplung, Kette und ein Variator.
Nach ausgiebigen Tests und über 1000 km läuft das Getriebe butterweich nichts mehr von alten Problemen zu merken. Reparatur gelungen !!! [icon_wink2.gif]

Großen Dank an das Team insbesondere an Manfred, der mir immer und jederzeit schnell und absolut kompetent(Dr.MT) Telefonisch zu Hilfe stand. Eins muss jedem klar sein der in diesem Forum sich schlau macht was die Jungs hier leisen ist absolute erste Sahne, das kann euch eine A…i Werkstatt niemals geben.

Kosten meiner Rep: Lamellen, Pumpe , Dichtungen, Öl und Kleinigkeiten bei Audi 520€. Den Variator und die Kette habe ich mit Hilfe von Manfred von einem MT-Forum User gebraucht und in neuwertigem zustand für 400€ gekauft. Vielen Dank dafür an Tobias!!!

LG und bis bald.
Alex [icon_biggrin.gif]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Selbst Reparatur mit Hilfe des Teams!

Beitrag von Manemm »

Hallo Alex,



Schön dass du uns ein Feedback gibst.
Ich wusste es zwar schon früher aber es ist gut dass dies andere hier auch lesen.

Und wie man wieder einmal sieht ist mt Rep. keine Hexerei wie einige immer meinen.
Tolle Arbeit die du da geleistet hast. RESPEKT.

Ich kann's jedem nur empfehlen.
Es kommt deutlich billiger als ein neues oder überholtes von anderen Firmen.

Wer sich nicht ran traut kann es auch gerne zu Instandsetzer bringen. Leider murxen auch da einige die davon Null Ahnung haben.
Man konnte es ja hier im Forum schon mehrmals lesen von anderen usern.


Vor allem wenn man es selbst macht kann man die Technik verstehen und man lernt einiges dazu.

Die Hilfe dazu gibt es umsonst. Egal ob per Telefon webcam SMS oder Email sowie auch Support hier im Forum.
Gerne können machen wir dies auch mit euch zusammen. Dafür müsst ihr halt ein paar km dafür fahren.
Aber es lohnt sich bestimmt.


Gruß Manfred.


PS: Sahne schreibt man mit h lieber Alex, ich mal eben korrigiert.

Und ich bin ja laut Forum hier der MT Gott.
Dr. Multi ist ESP2201. ;-)
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten