1.Hilfe nicht von langer dauer...

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
Benny
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 09:45
11
Auto: Audi A4 8E5 B6 2.0l
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1.Hilfe nicht von langer dauer...

Beitrag von Benny »

So, nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Nachdem die 1.Hilfe durch einen freien Getriebeinstandsetzer nicht von langer dauer war und mein Fahrzeug schon wieder kaum Fahrbar war habe ich mich auf die suche nach der 2.Hilfe gemacht. Gefunden habe ich Sie in diesem Forum. Hier bekommt man promt qualifizierte und vor allen Dingen kostenlose Antworten auf alle Fragen rund um die MT.

Wer meinen Tread in der Userneuvorstellung gelesen hat weiss wovon ich spreche. Der Rest kann das ja gerne nochmal verfolgen.

Nach vielem hin und her, Bauchschmerzen und zig mal Notlauf habe ich mich am vergangenen Samstag um 01:00Uhr morgens auf den Weg zu Ingmar gemacht. Im Gepäck hatte ich nen ganzen Batzen Ersatzteile und ganz viel Ungewissheit ob meine MT die knapp 600km durchhält. Um 20 nach 8 war ich dann, nach unzählbaren Zwangspausen durch die MT, endlich angekommen.

Von da an ging alles ganz schnell. Nach nem schnellen Kaffee gings direkt auf die Bühne, wo meinem Auto erstmal die Schuhe ausgezogen wurden. Antriebswellen runter, Motor aufhägen, Vorderachse lösen. Innerhalb kürzester Zeit lag das Getriebe auf dem OP Tisch. Ingmar arbeitet nicht wie anzunehmen mit Skalpel und Nadel. Nein, er Arbeitet mit Druckluft & Köpfchen. Stück für Stück zerlegte er meine MT. Der Planet inkl. Neuer Lamellen & ein paar Kleinteilen ging direkt weiter zum Vermessen. In der Zwischenzeit musste der ein oder andere Faule Zahn gezogen werden. Dann gabs noch ne Zahnsteinentfernung für den Variator, welcher garnicht so schlimm aussah wie anzunehmen war. Innerhalb kürzester Zeit waren sämtliche Teile ersetzt, alles gereinigt und auch schon wieder zusammengebaut. Der Planet war auch schon wieder angekommen. und durfte sich wieder zu seinen Freunden in der WG gesellen. Nachdem das gunte Stück wieder an Ort und stelle war würde schnell noch geheiratet. Nennt man doch so, wenn Motor und Getriebe zusammengeführt werden, oder?!

Nach einer Probe & Adaptionsfahrt war mir irgendwie danach Ingmar zu knutschen. Was ich aber dann sein gelassen habe.

Die MT lief wie Butter... wie geschmolzene Butter... alles war angenehm Leise... kein Ruckeln...Keine Bocksprünge... Einfach ein ganz entspanntes Gleiten...

Nachdem Ingmar darauf bestand, dass ich ne SMS schreibe sobald ich wieder daheim bin, machten wir uns auf den Rückweg.
Ich fuhr mit gemischten Gefühlen los. Ich konnte immer noch nicht glauben, dass es das gewesen sein kann. Doch das kann es. Ich muss mir wieder ein ganz anderes fahren angewöhnen weil es jetzt nicht mehr nötig ist an jeder noch so kleinen Steigung mit Handbremse und Gasstößen anzufahren. Und auch an der Ampel muss ich nicht mehr in den Leerlauf weil es mich sonst in meinen Vordermann schiebt. Ich kann mein Auto endlich wieder Einhändig fahren.

Der HAMMER!

Vielen Dank nochmal...
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 1.Hilfe nicht von langer dauer...

Beitrag von Manemm »

Hallo Benny,


Toll dass doch noch alles geklappt hat bei deinen Getriebe.
Schön dass du wieder entspannt Cruisen kannst.

Ich hab deinen Thread mal in die Kategorie "Eure Erfahrungen mit uns" verschoben.
Denke da passt dies besser rein.


Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten