Motortausch a4 b7 avj gegen bam
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam
Das kann ich dir nicht sagen.Ich würde erstmal bei nem Tube auf der HP schauen.Kann dir das RMT-TUNING.DE empfehlen.Da dann einfach mal gucken.Aber ich meine mich dunkel dran zu erinnern,das 250NM das Maximum ist
-
- Chef
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
- 9
- Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam
lese ich das richtig aus dem pdf das von 2002 ist, dass die multitronic bis 310 nm aushält?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam
Ja das Stimmt
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam
Fast richtig.....die MT war von Audi/LuK ursprünglich dafür ausgelegt. Wobei die Grenzauslegung auf dieses Drehmoment mit der Lösung einer 7-Lamellenkupplung bei leistungsstarken Motoren erstmal gelöst wurde. Die falsche Materialpaarung von Dichtring Ölrohr und Messinghülse Saugstrahlpumpe kam dann noch dazu. Die Paarung Kette/Variator wurde zugunsten der Variatoren entschieden. Die Bolzen der Kette sind das "Opfermaterial".
Ansonsten bleibe ich dabei....die MT ist ein "Bananenprodukt".....es reift beim Kunden. Leider muss er auch heftig dafür bezahlen....
Grüße,
Horch
Ansonsten bleibe ich dabei....die MT ist ein "Bananenprodukt".....es reift beim Kunden. Leider muss er auch heftig dafür bezahlen....
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam
Wenn man berücksichtigt, dass alle Diesel, alle 6-Zylinder Motore ab 2400 ccm und der 2.0 TFSI auf 7-Lamellen umgerüstet werden sollten, dürfte der darunter leistungsstärkste 4-Zylinder Ottomotor das obere Ende der nach unten korrigierten Drehmomentfestigkeit darstellen
Grüße,
Horch.
Grüße,
Horch.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***