Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von mathias »

bei 6 und 7 lamellen?
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von Bacardifan86 »

Das kann ich dir nicht sagen.Ich würde erstmal bei nem Tube auf der HP schauen.Kann dir das RMT-TUNING.DE empfehlen.Da dann einfach mal gucken.Aber ich meine mich dunkel dran zu erinnern,das 250NM das Maximum ist
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von mathias »

lese ich das richtig aus dem pdf das von 2002 ist, dass die multitronic bis 310 nm aushält?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von coupe110 »

Ja das Stimmt

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von Horch »

Fast richtig.....die MT war von Audi/LuK ursprünglich dafür ausgelegt. Wobei die Grenzauslegung auf dieses Drehmoment mit der Lösung einer 7-Lamellenkupplung bei leistungsstarken Motoren erstmal gelöst wurde. Die falsche Materialpaarung von Dichtring Ölrohr und Messinghülse Saugstrahlpumpe kam dann noch dazu. Die Paarung Kette/Variator wurde zugunsten der Variatoren entschieden. Die Bolzen der Kette sind das "Opfermaterial".

Ansonsten bleibe ich dabei....die MT ist ein "Bananenprodukt".....es reift beim Kunden. Leider muss er auch heftig dafür bezahlen....

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von mathias »

Was sagst du denn wie viel die 6 lamellen an nm abkönnen?
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Motortausch a4 b7 avj gegen bam

Beitrag von Horch »

Wenn man berücksichtigt, dass alle Diesel, alle 6-Zylinder Motore ab 2400 ccm und der 2.0 TFSI auf 7-Lamellen umgerüstet werden sollten, dürfte der darunter leistungsstärkste 4-Zylinder Ottomotor das obere Ende der nach unten korrigierten Drehmomentfestigkeit darstellen

Grüße,

Horch.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten