Getriebe spülen

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
Antworten
matze1930
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jun 2014, 23:22
9
Auto: audi a6 4f5 avant
Motorkennbuchstabe: bpp
Getriebekennbuchstabe: jqg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe spülen

Beitrag von matze1930 »

Hallo, ich will mein Getriebe spülen lassen, weiß aber nicht welches Öl zum spülen ich benutzen soll.
Kann mir einer was empfehlen?
Das Getriebe Öl habe ich schon G060162A2. mir fehlt nur noch das Öl zum spülen.
Für jede Antwort bin ich dankbar.

A4 b7 3.0 quattro asb Motor
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebe spülen

Beitrag von Horch »

Hallo,

nach meinem Verständnis wird das Getriebe mit dem Fluid gespült, welches auch hinterher im Getriebe verbleibt. Ansonsten mal denjenigen fragen, der die Spülung vornimmt. Zumindest ist bei Multitronic-Getrieben der Erfolg einer Spülung zweifelhaft. Bei Wandlerautomaten, wie in den Quattro´s verbaut, mag es anders aussehen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten