Es geht nix mehr..
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
Das Klacken hab ich bisher nur im Stand festgestellt..dann auf N schalten und weg ist es..
Man muss dabei aber schon alle Nebengeräusch machenden Dinge ausschalten...und die Multi ist ja eigenlich schon ihrer Bauart geschuldet nie ganz Nebengeräuschfrei..
Ich verfolge weiter und berichte...werd vor allem mal Geräuschkulisse in Bezug auf Getriebeöltempertur verfolgen, also mal mit dem VCDS rumfahren
Schöne Ostern
Winijo
Man muss dabei aber schon alle Nebengeräusch machenden Dinge ausschalten...und die Multi ist ja eigenlich schon ihrer Bauart geschuldet nie ganz Nebengeräuschfrei..
Ich verfolge weiter und berichte...werd vor allem mal Geräuschkulisse in Bezug auf Getriebeöltempertur verfolgen, also mal mit dem VCDS rumfahren
Schöne Ostern
Winijo
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4431
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Es geht nix mehr..
das einzige was sich dreht im Stand ist Schieberkasten und Eingangswelle sowie das ZMS am Motor und natürlich der Motor selbst.. 

[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
So , nun nach weiteren Testkilometern. Problem wie gehabt vor allem bei kaltem Getriebe.
Schleifendes Geräusch sofort nach dem Anfahren, man kann es mit so wenig wie möglich Gas geben und einfach die Multi machen lassen deutlich reduzieren. Gestern dann erstmalig dabei Vibrationen die jedoch schnell wieder verschwanden.
Bei kaltem Getriebe plötzliches abbremsen zb aus 50 KM/H bis zum Stand, auf den letzen metern Geräusch aus der MT..wieder ein schleifen...durchrutschende Kette??
Nach zwei bis drei Kilometern Fahrt ist der ganze Spuk votrbei und die Multi funzt ganz normal...
lg. Winijo
Schleifendes Geräusch sofort nach dem Anfahren, man kann es mit so wenig wie möglich Gas geben und einfach die Multi machen lassen deutlich reduzieren. Gestern dann erstmalig dabei Vibrationen die jedoch schnell wieder verschwanden.
Bei kaltem Getriebe plötzliches abbremsen zb aus 50 KM/H bis zum Stand, auf den letzen metern Geräusch aus der MT..wieder ein schleifen...durchrutschende Kette??
Nach zwei bis drei Kilometern Fahrt ist der ganze Spuk votrbei und die Multi funzt ganz normal...
lg. Winijo
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4431
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Es geht nix mehr..
Mmmh.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
So nun erstmal an alle User einen Freundliche Gesundes 2015,
..mal wieder mit nem Sachstandsbericht und Fragen zu meiner Multi...selbige hat nun nach der Generalüberholung 30000 km weg. Seit zwei Wochen leichtes ruckeln beim Anfahren und jetzt seit drei tagen leicht rutschende Kupplung bei 1800 -2000 u/min . Ölstand Kontrolliert, Nullring an Ölleitung zum Kühler erneuert, Adaptionsfahrt gemacht bis ADP i.O....Trotzdem!!
Bei kaltem Getriebe fast gar nicht , bei Betriebstemperatur deutlich. Was nun ...Saugstrahlpumpe nach 30000 km?...Kupplungslammellen nach 30000 km ??...allerdings fast alles Stadtverkehr.
Bitte um Anregungen , Tips ...??
lg Winijo
..mal wieder mit nem Sachstandsbericht und Fragen zu meiner Multi...selbige hat nun nach der Generalüberholung 30000 km weg. Seit zwei Wochen leichtes ruckeln beim Anfahren und jetzt seit drei tagen leicht rutschende Kupplung bei 1800 -2000 u/min . Ölstand Kontrolliert, Nullring an Ölleitung zum Kühler erneuert, Adaptionsfahrt gemacht bis ADP i.O....Trotzdem!!
Bei kaltem Getriebe fast gar nicht , bei Betriebstemperatur deutlich. Was nun ...Saugstrahlpumpe nach 30000 km?...Kupplungslammellen nach 30000 km ??...allerdings fast alles Stadtverkehr.
Bitte um Anregungen , Tips ...??
lg Winijo
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4431
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Es geht nix mehr..
Glykol ????
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
..hatte beim Tausch der Nullringe von der Ölleitung ja auch Ölstand geprüft und Koreggiert...es fehlten ca 0.3l die ich ergänzt habe...Hätte da nicht eher zuviel drin sein müssen, das Fluid sich Farblich verändern bzw. ne emulsion bilden müssen??
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
Einen guten Morgen allen,
so Glykoltest durchgeführt...negativ..!...wie weiter??
lg. Winijo
so Glykoltest durchgeführt...negativ..!...wie weiter??
lg. Winijo
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Es geht nix mehr..
Welches Fluid wurde denn eingefüllt? Evtl. hilft ein Wechsel des Fluids. Ansonsten Getriebe raus und Kontrolle der Bauteile.
Grüße,
Horch
Von meinem Windows-Phone gesendet
Grüße,
Horch
Von meinem Windows-Phone gesendet
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 13
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
das originale vom freundlichen....Da die Innerreien des Getriebes fast Komplett erneuert wurden ; gerade 28000 km weg haben und das mit dem einfachen 2,0 l Benziner, beide Messwertblöcke keine auffälligen Werte zeigen...tue ich mich noch schwer ..