Lenkung mal schwer, dann wieder ganz leicht

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
Chrengel
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:35
10
Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI (08/2002)
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkung mal schwer, dann wieder ganz leicht

Beitrag von Chrengel »

Hallo Leute,

Ich hab vor ein paar Monaten mal eine Meldung unter den Rucklern gemacht. Jetzt habe ich gerade ein ganz anderes Problem. Seit heute ist die Lenkung beim Audi seltsam.

Der erste Lenkmoment in Kurven ist erst relativ schwergängig und dann plötzlich ganz leicht. Sehr bescheidenes Fahrgefühl. Dazu kommt auch, dass die Geradeausstellung der Lenkung sehr lange braucht...

Öl ist genug drauf und es wurde nichts am Wagen gemacht.

Was kann das sein???


Beste Grüße,
Chrengel
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lenkung mal schwer, dann wieder ganz leicht

Beitrag von coupe110 »

Könnte die Servopumpe sein. Keilrippenriemen ist auch gut? Federspanner von dem Riemen i.O?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten