Messwerte Block 10 und 11

Benutzeravatar
Joker
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:46
10
Auto: A4 Avant 2.7 TDI BJ 04/2007 - Nachgerüstet: GRA, Regensensor, abblendender Innenspiegel, auto Ablendlicht, Einparkhilfe Hinten, beheizbare Außenspiegel, Zenec ZE-NC3141D
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: JBB
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Messwerte Block 10 und 11

Beitrag von Joker »

Hallo,
jetzt hab ich endlich mal die Adaptionsfahrt gemacht.

17:35:47 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.295 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
77.0°C Getriebeöl- temperatur
18.0 Nm Kupplungs Sollmoment

17:35:47 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.315 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
77.0°C Getriebeöl- temperatur
18.0 Nm Kupplungs Sollmoment

Denke das sieht jetzt besser aus, denn jetzt fährt er butterweich....
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Messwerte Block 10 und 11

Beitrag von Audidriver »

Für nen 7 Gang, sind die Werte i.O.
Wenn Du sagst er fährt butterweich, dann Daumen hoch. Willkommen im 7. Audi Himmel... [icon_biggrin.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Joker
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:46
10
Auto: A4 Avant 2.7 TDI BJ 04/2007 - Nachgerüstet: GRA, Regensensor, abblendender Innenspiegel, auto Ablendlicht, Einparkhilfe Hinten, beheizbare Außenspiegel, Zenec ZE-NC3141D
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: JBB
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Messwerte Block 10 und 11

Beitrag von Joker »

Zwei Fragen sind bei mir doch noch aufgekommen.

- Warum waren die Werte "verstellt"? Was kann das verursachen?
- Haben "falsche" Werte Einfluss auf den Verschleiß des Getriebes?

Ich bin Euch dankbar wenn jemand die Antworten kennt.

Gruß
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Messwerte Block 10 und 11

Beitrag von Mops »

Ein guter tipp mit der MWB 10 und 11. Muss mal bei mir prüfen. :D
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Messwerte Block 10 und 11

Beitrag von Audidriver »

Damit kann man sicherlich Tendenzen erkennen.
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Antworten