AlexRn19 hat geschrieben: ↑Di 12. Jun 2018, 20:51
Im S Modus und im Manuellen Modus läuft der Wagen. Im S Modus ruckelt er wie verrückt.
Fehlerspeicher ist leer.
Müsste normal ein defekt im Fehlerspeicher stehen wenn es von der multitronik kommt?
Habe auch ein knacken in der Lenkung wenn ich langsam abbiege und beim langsamen Rollen hört man so ein wummernden Geräusch. das Auto war vor 1 Woche beim TÜV und hätte keine Mängel. Reifen wurden gewechselt. Von den Reifen kommt das wummern nicht.
Danke
Zur Adaption mit carport kann ich dir nichts sagen, über VCDS / VAG.Com ja.
Da du schreibst, das das es beim abbiegen knackt würde ich mal die Antriebswellen auf Verschleiß kontrollieren. Wenn die defekt sind hast du beim Lastwechsel auch ein ruckeln. Ein eine Fehlfunktion sollte im Fehlerspeicher abgelegt sein. Der Verschleiß wiederum lässt sich nur abschätzen. Wieviel km hat er jetzt runter. Und bitte mal in einem eigenen threat noch mal die Symptome schildern und MWB 10-12 bei mindestens 60Grad Öltemperatur posten.
MFG
Thomas
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
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Bei den Werten würde ich als Getriebe auch ruckeln.
Wann war letzer CVT Wechsel und wieviel Kilometer hat der Wagen gelaufen.
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VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
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Nein noch nicht. Wenn er morgends kalt ist ist es am schlimmsten. wenn ich die lernwerte lösche dann läuft er ziemlich gut bis auf ein leichtes ruckeln beim anfahren.
Sind die Werte so schlecht?
Schick mir mal deine Telefonnummer per PN, dann rufe ich durch
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die Details zu den Werten würden mich auch interessieren.
Außdem würde das evtl ein aktuelles Problem erklären, eines Bekannten von mir mit ähnlichen Werten.
Da hier aber Getriebeölwechsel auch schon fällig ist und seit zwei Tagen kratzende Geräusche beim anlassen gut hörbar sind tendiere ich zum Getriebetausch. Geräusche im Leerlauf unterm Auto eindeutig dem Getriebe zuzuordnen... (beschriebenes Anfahr-Rucken hat er auch schon gut 40tkm)
Fzg: 4F Bj' 07 2.7 BPP/JZE 406tkm
Hierzu noch eine Frage:
Kann ich in der Baureihe der 0AN Getriebe kompatible Getriebe(JZE,HTH,JQG,KEF) suchen und 1:1 tauschen oder gibt's da was zu beachten.
Hätte ein JQG in "näherer" Umgebung...
Danke für eure Infos...
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MWB sollten bei mindestens 60 Grad Öltemperatur ausgelesen werden. Zu deiner Frage, bei der Laufleistung wird wohl schon erheblicher Verschleiß vorliegen, ein Tausch gegen ein gebrauchtes Getriebe ist nicht zu empfehlen, lieber Instandsetzung. Bei Geräuschen aus dem Getriebe liegt die Vermutung nahe dass ein Lager defekt ist.
PS: bitte öffne zur Problembehandlund einen eigenen threat.
MFG
Thomas
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