VCDS direkt an Steuergerät?

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Antworten
dl.schneider
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:32
8
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VCDS direkt an Steuergerät?

Beitrag von dl.schneider »

Guten Abend,

Besteht die Möglichkeit ein Multitronic Steuergerät direkt an das VCDS anzuschließen? Genauer ein Hytronic VL300.
Belegung des 20poligen habe ich, allerdings sieht es für mich so als ob das nicht geht...
Ich habe sowas bereits früher mal gemacht mit einem selbstgebauten Adapter welchen ich einfach auf die betroffenen Pins gesteckt habe.

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: VCDS direkt an Steuergerät?

Beitrag von Horch »

Hallo und Willkommen in diesem Forum,

vielen Dank für die umfassende Vorstellung [icon_wink2.gif] .

Alternativ zu der von Dir vorgeschlagenen Methode kannst Du das Fahrzeug auch anheben und den Originalstecker abziehen, und auf das zu prüfende STG stecken. Sollte es Stecker und CAN-Bus kompatibel sein, sollte das möglich sein. Ansonsten hast Du als Mitglied dieses Forums die Möglichkeit, es für schlanke 35€ testen zu lassen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
dl.schneider
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:32
8
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VCDS direkt an Steuergerät?

Beitrag von dl.schneider »

Hallo!

Vielen Dank erstmal an dich!
Das ist wohl die einfachste Variante, eine Möglichkeit wie ich sie beschrieben hab ist technisch nicht möglich?

Lg
Antworten