nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Antworten
schraubergott64
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Aug 2014, 15:26
9
Auto: Audi B4 quattro 2,6ltr bauj.94/ Vw Bus T5 4Motion 174PS Bauj 2008/ Audi A4 Cabrio 3,0Ltr Bauj.2003
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Beitrag von schraubergott64 »

Hallo zusammen ch habe meine Multi komplett überholt das Steuergerät bei RH elektronik zur Reparatur gehabt.
Nun habe ich alles wieder zusammngebaut allerdings gibt es das Steuergerät jetzt nicht mehr beim Fehlerspeicher
auslesen. Laut VCDS kein Daten-Bus fehlende Botschaft vom Getriebesteuergerät.
Fahrzeug Audi A4 3,0 V6
Hat das schon mal jemand gehabt.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Beitrag von Mops »

Wurde beim Getriebe Ausbau ein Kabelbaum beschädigt?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Beitrag von Horch »

Steckverbindungen bescheren ja auch schon mal die Eine oder Andere Überraschung durch Oxidationsbelag. Kontaktspray und ein paar mal auseinander- und zusammenstecken kann helfen. Sonst weiter bei Kabelbaum. Oder evtl. mal rhelectronics kontaktieren, die ja intime Kenntnisse des Steuergerätes haben. Denen dürfte so ziemlich nichts fremd sein.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten