Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Typ 4B Baujahr 1997-2005
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von mollyundemma »

Für alle Fälle eine Bürste. Supi. Wird geordert. [icon_coolnew.gif]
Audirakete
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Jul 2014, 23:03
9
Auto: VW Tiguan 5N Sport 2,0 TSI 4 Motion.
Keinen Audi mehr.
Motorkennbuchstabe: CCZC
Getriebekennbuchstabe: LMV
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von Audirakete »

Hier Martin sind länger und nicht aus China. [External Link Removed for Guests]
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von mollyundemma »

Sehr gut danke. Ich hoffe ich komme von unten dran ubd es sind keine Bleche im Weg.
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von mollyundemma »

So liebe Leute, hier ein kurzes Ergebnisprotokoll:

Mein Lieblingsschrauber hat es tatsächlich geschafft, den Ablauf wieder frei zu bekommen. Von innen geht das nur wenn man die schwarze Plastiktülle abbricht, da man sie sonst nicht rausbekommt ohne das Klimagerät selbst zu demontieren. Da ich nun auch einen neuen Kat brauchte wurde der Ablauf nach Wegbiegen eines Wärmeschutzblechs von unten gereinigt. War durch Motorwachs etc. total verklebt. Um das dauerhaft zu verhindern wurde noch ein Stück der Plastikabdeckung des Ablaufs abgekniffen. Seitdem pinkelt der Dicke wieder schön die Parkplätze voll... [icon_biggrin.gif] .

Dass man ein Aquarium im Premiumgefährt hat weil das Wasser aus der Klima nicht mehr abläuft und dann nicht mal die Möglichkeit hat das einfach mal so zu reparieren ist natürlich wieder mal ein echter Meilenstein der deutschen Ingenieurskunst. Nicht auszudenken, was das beim Freundlichen gekostet hätte, vor allem wenn man sich vorstellt was die vorher noch alles an der Kiste kontrolliert und auseinandergenommen hätten, bevor sie den Fehler ausfindig gemacht hätten (oder auch nicht).

Bis bald...
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von coupe110 »

Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß mit dem Dicken weiterhin.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Audiheini
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 16:37
10
Auto: Audi A6 2.8 Automatik
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

Beitrag von Audiheini »

..bei mir war es auch verstopft!

Nasse Füsse meiner Frau und vereister Wärmetauscher!

Ich habe in das Kunststoffablaufrohr welches in der Spritzewand mündet ein kleines Loch reingebohrt und mit einem dünnen Draht gestochert und danach Klimaanlagenreiniger mit einem dünnen flexiblen Röhrchen reingejagt bis es unten wieder rauslief.
Direkt noch den Wärmetauscher mit gereinigt.


Danach einfach einen Kleber auf das Loch.

Fertig.

Gruß, Andreas
Antworten