Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist "tot"

Typ 4B Baujahr 1997-2005
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
11
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist

Beitrag von LBN57 »

[External Link Removed for Guests] .
Gruß
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist

Beitrag von Bacardifan86 »

Hast du kein VCDS?

Das entlüften geht auch damit ;)
Benutzeravatar
bernd_1,9tdi_pd
Chef
Chef
Beiträge: 371
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:10
10
Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist "tot"

Beitrag von bernd_1,9tdi_pd »

Klar hab ich VCDS ....... wenn du allerdings eine neue Einspritzpumpe verbaust blocktiert die Wegfahrsperre jeglichen Startversuch (ab dem Modelljahr 2002 ist die WFS auch im Pumpensteuergerät) .......

Ohne Sprit kein entlüften...... den Code für die WFS kriegt man leider nicht mehr da nun alles direkt über einen Server von Audi in das Auto gespielt wird....

Mittels Vakuumpumpe (reconty Anleitung) habe ich das System entlüftet (deshalb auch "nur" fertig entlüften durch Audi)


Einen Sniffer zum Auslesen der WFS hab ich nicht .....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist

Beitrag von Horch »

Bacardifan86 hat geschrieben:Hast du kein VCDS?

Das entlüften geht auch damit ;)
Sowas kann man so nicht stehen lassen. Wenn man sich die Funktion einer Verteilereinspritzpumpe ansieht, wird sofort erkennbar, dass man den Hochdruckteil hinter der Einspritzpumpe sicher nicht mit VCDS entlüften kann. VCDS dient max. zum Entlüften nach Filterwechsel im Niederdruckteil der Kraftstoffversorgung. Und auch das nur bei bestimmten MKB.

Zum Entlüften des HD-Teils muss man schon noch einen geeigneten Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und die Überwürfe an den Einspritzdüsen lösen, damit dort die Luft entweichen kann.

Und natürlich setzt das erstmal eine "entsperrte" Einspritzpumpe voraus, wie Bernd schon beschrieben hat.

Also halten wir es mit Dieter Nuhr,.......

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist "tot"

Beitrag von Bacardifan86 »

Ja stimmt.Ich hab halt von meinen PD motor ausgegangen.Keine ahnung,wie ich da drauf komme
Antworten