Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
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Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Hallo liebe Gemeinde
Nachdem wir ja unser Multitronic-Problem erfolgreich ausschließen konnten und das "größte" Problem durch einen defekten LMM erwiesen hat, nimmt die Geschichte ihren weiteren Lauf...
Mit dem neuen LMM lief ja alles leiser, besser, schneller. Zuerst jedenfalls. Mittlerweile kam ca. alle 500 km dann die Fehlermeldung "Luftmassenmesser / unplausibler Wert (so ungefähr jedenfalls). Es sind keine Ruckler mehr vorhanden, aber er läuft teilweise sehr "unrund" und hängt ab und zu in der Drehzahl. Und teilweise das Gefühl, dass er sich beim Beschleunigen schwer tut.
Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und das Ergebnis war, dass die Drosselklappe defekt ist und von nicht mehr richtig bis gar nicht mehr schließt. Außerdem Ansaugbrücke und AGR total verrußt, soll alles neu gemacht werden, Kostenpunkt ca. 1.000 Euro (also Drosselklappe, AGR und Ansaugbrücke). Ich hänge mal ein paar Fotos dran, da wurde allerdings schon etwas herausgekratzt.
Jetzt habe ich auch gelesen, dass gerade der AGR und die Ansaugbrücke ohne größere Schwierigkeiten gereinigt werden können, hat das schon jemand gemacht bzw. irgendeine fachmännische Meinung, ob das hier sinnvoll wäre?
Drosselklappe muss wohl neu, aber wäre natürlich sehr schön, wenn die anderen Teile nicht unbedingt neu müssten, sondern eine Reinigung funktionieren könnte.
Falls jemand dazu eine Idee oder Meinung hat, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen!!!
Einen ganz lieben Dank schon im Voraus!!
Nachdem wir ja unser Multitronic-Problem erfolgreich ausschließen konnten und das "größte" Problem durch einen defekten LMM erwiesen hat, nimmt die Geschichte ihren weiteren Lauf...
Mit dem neuen LMM lief ja alles leiser, besser, schneller. Zuerst jedenfalls. Mittlerweile kam ca. alle 500 km dann die Fehlermeldung "Luftmassenmesser / unplausibler Wert (so ungefähr jedenfalls). Es sind keine Ruckler mehr vorhanden, aber er läuft teilweise sehr "unrund" und hängt ab und zu in der Drehzahl. Und teilweise das Gefühl, dass er sich beim Beschleunigen schwer tut.
Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und das Ergebnis war, dass die Drosselklappe defekt ist und von nicht mehr richtig bis gar nicht mehr schließt. Außerdem Ansaugbrücke und AGR total verrußt, soll alles neu gemacht werden, Kostenpunkt ca. 1.000 Euro (also Drosselklappe, AGR und Ansaugbrücke). Ich hänge mal ein paar Fotos dran, da wurde allerdings schon etwas herausgekratzt.
Jetzt habe ich auch gelesen, dass gerade der AGR und die Ansaugbrücke ohne größere Schwierigkeiten gereinigt werden können, hat das schon jemand gemacht bzw. irgendeine fachmännische Meinung, ob das hier sinnvoll wäre?
Drosselklappe muss wohl neu, aber wäre natürlich sehr schön, wenn die anderen Teile nicht unbedingt neu müssten, sondern eine Reinigung funktionieren könnte.
Falls jemand dazu eine Idee oder Meinung hat, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen!!!
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- Bacardifan86
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Also wenn dann würde ich die Drosselklappe erstmal reinigen und das AGR auch.
Ist aber bei dem 2L TDI ein bekanntes Problem.
Was du machen kannst ist folgendes.
Es gibt eine sogenannte BEDI Reinigung.Da wird bei laufenden Motor ein Reiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und somit lösen sich die ganzen Ablagerungen und alles wird gereinigt.Allerdings verrußt das ganze früher oder später wieder.
Ist aber bei dem 2L TDI ein bekanntes Problem.
Was du machen kannst ist folgendes.
Es gibt eine sogenannte BEDI Reinigung.Da wird bei laufenden Motor ein Reiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und somit lösen sich die ganzen Ablagerungen und alles wird gereinigt.Allerdings verrußt das ganze früher oder später wieder.
- lubusch
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Na Na Na
Wollen hier nicht Öffentlich ermuntern sein AGR Still zu legen,Bitte lasse das in diesem Forum oder ihr klärt das per PN.
Ja habe das schon mal bei einem mit dem reinigen gemacht.
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Ja habe das schon mal bei einem mit dem reinigen gemacht.
Gruß Manfred
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Oh hab vergessen zu schreiben,das es nicht erlaubt ist.Mein Fehler
Hast du die BEDI Reinigung mal machen lassen?Wie ist deine Erfahrung damit?
Hast du die BEDI Reinigung mal machen lassen?Wie ist deine Erfahrung damit?
- lubusch
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Erst Denken,dann schreiben.
Nee habe ich keine erfahrung da mit.
Habe alles schön von Hand Geputzt mit Bremsenreiniger.
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Gruß Manfred
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Ne ich wollte es schreiben und hatte das schon im Kopf
Ist beim Benziner auch etwas leichter.Hatte meine Ansaugbrücke hatte ich schon runter.
Ist beim Benziner auch etwas leichter.Hatte meine Ansaugbrücke hatte ich schon runter.
- Mops
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
mein tipp. Alles von Hand rauskratzen ,reinigen und dann mit Bremsenreiniger. Neu kaufen kannst immer noch.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
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- lubusch
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
@ Bacardifan86
Habe das mal mit dem Chiptuner raus genommen.
Muss nicht sein.
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Muss nicht sein.
Gruß Manfred
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
Danke Lubusch
@mops
Das Problem ist du kommst bei der ansaugbrücke nicht um die Kurve mit einem Schraubenzieher.
Am besten wäre ein Ultraschallbad
@mops
Das Problem ist du kommst bei der ansaugbrücke nicht um die Kurve mit einem Schraubenzieher.
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- Mops
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?
dann ein Draht nehmen.
Gruß Mops
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