Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

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audita
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von audita »

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Wahrscheinlich so etwas?!
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lubusch
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von lubusch »

Schicke mir mal ein Bild von deinem aufkleber im Serviceheft per Pn, ich suche dir die Teile raus.
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von audita »

Tausend Dank, aber mach dir bloß nicht so viel Arbeit damit! Wenn du mir sagst, "jepp, sieht gut aus", dann reicht das schon und ich weiß, wonach ich suchen muss [icon_blushnew.gif] Motorkennbuchstaben passen und den Rest kann ich dann auch so finden!
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von lubusch »

Kein Problem mache ich doch gern. [icon_wink2.gif]
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von Mops »

Sehr nett von dir Manni [icon_wink2.gif]
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von coupe110 »

Ja, so sind wir [icon_biggrin.gif]
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von Mops »

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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von lubusch »

Wollen ja das Bundesverdienstkreuz haben :lol: :lol: :lol:
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von Bacardifan86 »

Ja genau.Von der Ansaugbrücke zum Motor.

Die anderen brauchst du nicht unbedingt neu.Düe die Drosselklappe gibt es auch zwei.Da müsstest du diese erst ausbauen und gucken.

Den AGR Kühler brauchst du auch nicht vom Kühlkreislauf trennen.Den kannst du einfach nach hinten klappen.

Wenn du noch fragen hast,kann ich dir auch meine Handynummer per PN schicken.Hab das ganze schon durch bei dem Motor
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Re: Ansaugbrücke, AGR und Drosselklappe neu?

Beitrag von Horch »

Hallo,

wenn man sich den AGR-Zweig mal genau ansieht, ist die Ansaugbrücke wohl eher das zu vernachlässigende Bauteil, da der Querschnitt der Ansaugbrücke im Vergleich zum Querschnitt der Bauteile für die rückzuführenden Abgase erheblich größer ist. Die Saugrohrklappe ("Drosselklappe") ist da schon eher ein heißer Kandidat, da die durch die Verschmutzung nicht mehr richtig regeln kann, um schnell genug in die richtige Stellung zu kommen. Das kann diese "Drehzahlhänger" erklären.

Das AGR-Ventil ist gut zu reinigen. Bei einer Fehlfunktion würde allerdings die MKL leuchten. Reinigen schadet nicht, aber würde auch nicht wirklich abhelfen, da nur die rein elektrische Funktion über das MSTG überprüft wird.

Konstuktionsbedingt wird eine "Verstopfung" im AGR-Trakt nicht über Sensoren überwacht. Und wird auch nicht vom MSTG gemeldet.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Grüße,

Horch
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