Audi A4 B6 Klima Probleme

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
Antworten
Audi Power
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 10:29
8
Auto: Audi A4
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi A4 B6 Klima Probleme

Beitrag von Audi Power »

Hallo Audi Freunde,

A4 B6 3.0 2002
Habe ein Problem mit meiner Klima Anlage.
Habe das Problem das wenn ich die Klima einschalte egal ob ich auf Low oder Grad beide seiten einschalte kommt auf der Fahrerseite Kalte Luft und auf der Beifahrerseite und den Beiden Innen Lüftung Warme Luft.
Fehlerspeicher ist Leer. Laut Aufkleber wurde ende 2014 das Kühlmittel Aufgefühlt.
Wie kann man den die klappen ansteuern mit VCDS B.z.w überwachen das die Temperatur Fühler richtige werte anzeigen.
Würde mich auf eure Hilfe freuen. Vielen dank
Mfg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Audi A4 B6 Klima Probleme

Beitrag von Horch »

Hallo,

soweit mir bekannt gibt es im Klimabedienteil ein "Hidden-Menue". Dort kann man diverse Fahrzeuginformationen abrufen, insbesondere Informationen zur Climatronic. Über die Stellglieddiagnose bei VCDS im entsprechenden Steuergerät kannst Du die Klappen individuell ansteuern und prüfen. Einzelheiten dazu findest Du in den einschlägigen Foren oder bei www. audi.erwin.de in den entsprechenden Dokumemten.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten