Auto Motor Sport: "Multitronic macht Ärger"
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 15:41
Zum Beitrag:
[External Link Removed for Guests]
Wird sich wohl um ein A4 B8 3.0TDI Handeln
Es sei denn das Abgebildete Auto ist der Ersatzwagen!!?
Kurzer Auszug:
Problem:
Bei Modellen mit Multitronic-Getriebe soll das Rückwärtsrangieren nicht reibungslos funktionieren.
Werkstatt weiß nicth weiter, Audi Sagt Stand der Technik.
Nach EInschalten von Auto Motor Sport Reagiert Audi:
Fazit:
Das Einschalten von auto motor und sport und der Brief an den Audi-Vorstand zeigen Wirkung. Jetzt reagiert Audi, stellt Möller einen Ersatzwagen und nimmt dessen A4 mit, um ihn von Werksspezialisten prüfen zu lassen.
Und siehe da: doch nicht Stand der Technik. Ein Fehler wird gefunden. Die Techniker reprogrammieren mit einer speziellen Software die elektronische Steuerung der Lamellenkupplung der Multitronic. Ergebnis: Möller ist wieder "glücklich". Denn endlich funktioniert das Getriebe seines Audi auch beim Rückwärts-Rangieren tadellos. Warum nicht gleich so?
Unsere Experten konnten die Beanstandungen von Herrn Möller an seinem Multitronic-Getriebe nachvollziehen. Die Analyse des Phänomens ergab ein ungewöhnliches Verhalten der Ansteuerung der Rückwärtsgang-Kupplung. Durch eine Anpass-Routine per Software mittels eines Experten-Tools konnte die Regelung der Rückwärtskupplung auf das Sollverhalten justiert werden. Verschleiß oder ein Bauteilfehler konnten nicht festgestellt werden.“
[External Link Removed for Guests]
Wird sich wohl um ein A4 B8 3.0TDI Handeln
Es sei denn das Abgebildete Auto ist der Ersatzwagen!!?
Kurzer Auszug:
Problem:
Bei Modellen mit Multitronic-Getriebe soll das Rückwärtsrangieren nicht reibungslos funktionieren.
Werkstatt weiß nicth weiter, Audi Sagt Stand der Technik.
Nach EInschalten von Auto Motor Sport Reagiert Audi:
Fazit:
Das Einschalten von auto motor und sport und der Brief an den Audi-Vorstand zeigen Wirkung. Jetzt reagiert Audi, stellt Möller einen Ersatzwagen und nimmt dessen A4 mit, um ihn von Werksspezialisten prüfen zu lassen.
Und siehe da: doch nicht Stand der Technik. Ein Fehler wird gefunden. Die Techniker reprogrammieren mit einer speziellen Software die elektronische Steuerung der Lamellenkupplung der Multitronic. Ergebnis: Möller ist wieder "glücklich". Denn endlich funktioniert das Getriebe seines Audi auch beim Rückwärts-Rangieren tadellos. Warum nicht gleich so?
Unsere Experten konnten die Beanstandungen von Herrn Möller an seinem Multitronic-Getriebe nachvollziehen. Die Analyse des Phänomens ergab ein ungewöhnliches Verhalten der Ansteuerung der Rückwärtsgang-Kupplung. Durch eine Anpass-Routine per Software mittels eines Experten-Tools konnte die Regelung der Rückwärtskupplung auf das Sollverhalten justiert werden. Verschleiß oder ein Bauteilfehler konnten nicht festgestellt werden.“