Equivalenz FSC Getriebe

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
dizzy225
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 21:39
5
Auto: Audi A& MKB ASN GKB FSA
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Equivalenz FSC Getriebe

Beitrag von dizzy225 »

Hallo
Bitte an die Experten im Forum für einen Bekannten!Audi A6 BJ 2003.
Getriebecode FSC ist defekt..welche Getriebecodes würden passen?
Vielen Dank
Gruß
Audirakete
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Jul 2014, 23:03
9
Auto: VW Tiguan 5N Sport 2,0 TSI 4 Motion.
Keinen Audi mehr.
Motorkennbuchstabe: CCZC
Getriebekennbuchstabe: LMV
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Equivalenz FSC Getriebe

Beitrag von Audirakete »

Warum immer gleich ein gebrauchtes Getriebe kaufen, wo mann nicht weiß was damit los ist.
Lieber von unseren Profis überholen lassen, dann haste Ruhe.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Equivalenz FSC Getriebe

Beitrag von Horch »

Da hat Frank recht. Tauschgetriebe sind immer die schlechtere Wahl, außer man hat einen Totalschaden. Aber auch dann das Tauschgetriebe nur einbauen, wenn man es vorher geöffnet hat.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
dizzy225
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 21:39
5
Auto: Audi A& MKB ASN GKB FSA
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Equivalenz FSC Getriebe

Beitrag von dizzy225 »

Hallo
Vielen Dank für die Antworten, sind zwar gut gemeint aber beantworten meine Frage nicht. Mein Getriebe habe ich vor gut einem Jahr überholt(mit Hilfestellung von Lubusch-vielen Dank nochmal) und ich habe noch ein Baugleiches rumliegen(als Teilespender) das auch funktioniert, so lange lebt vermutlich der Audi nicht mehr.
Die Frage ist für einen Bekannten, dem habe ich die Problematik erklärt ..der ist aber Beratungsresistent.
Gruß
Antworten