10 tage später...
hab am WE die spülung vorgenommen und bin zufrieden...
die ablassschraube hat zicken gemacht, weil ich nicht die richtige nuss hatte ( hab aber nachher noch im anderen fred die richtige bezeichnung gefunden, wer es machen will also erstmal ALLES lesen, das hilft... es ist NICHT TH 70 )
ansonsten lief alles gut... war ohne erfahung ne kleine schweinerei, also nicht auf dem parkplatz machen
das öl war schwarz wie die nacht und wurde natürlich nach jedem wechsel heller... das endergebnis bei der letzten füllstandskontrolle hat mich nicht zu 100 % überzeugt, aber die 20 l waren ja durch ... werde nächstes jahr die prozedur wiederholen, falls die kiste dann noch läuft
also:
- keine drehzahlschwankungen bei gleichbleibender geschwindigkeit
- direkter kraftschluss beim lösen der bremse im standgas
- kein gefühltes "durchrutschen" beim beschleunigen
lediglich ein leichtes "zippen" bei konstanter geschwindigkeit, als wenn ein fisch am köder knabbert...
mir reicht das ergebnis und ich hoffe der zustand hält an
danke an alle hier für die anleitungen und erfahrungsberichte !!!!
was mich wundert ist, daß die veränderung der werte in den MWBs sich genau so darstellen wie vorher schon beschrieben... vor ADP - nach ADP - fahrt
die werte sind quasi identisch, trotz ölwechsel...
gibt es erklärungen, oder vermutungen ?
DANKE AN ALLE !... für dieses gute forum !