Seite 1 von 6

lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 16:38
von lempi
hi leute !
ich eröffne hier mal ein neues thema, um einen besseren überblick für erklärungen und tips von euch meine karre betreffend zu haben. außerdem kann jeder sehen, was gemacht wurde und was geraten wurde.

zur erklärung: ich gebe meinen autos keine namen, aber meine tochter ( 23 ) hat ne probefahrt gemacht und gesagt es sei ein "barbiecar".

OK, das MT lädt zum flanieren ein, aber dafür müsste ich noch das dach abflexen... [icon_biggrin.gif]

zu den fakten... habe heute mit carport die MWBs ausgelesen und danach eine adaptionsfahrt ohne ölwechsel durchgeführt...

es waren keine fehler hinterlegt.

die werte VOR der adaptionsfahrt:

MWB 10 - 0,260 A
MWB 11 - 0,250 A
MWB 12 1. - 0,675 A
2. - 0,505 A
3. - 0,260 A

die werte NACH der adaptionsfahrt:

MWB 10 - 0,260 A
MWB 11 - 0,250 A
MWB 12 1. - 1,015 A
2. - 0,755 A
3. - 0,260 A

da ich noch nicht genügend erfahrung habe kommen fragen auf...

10 & 11 scheinen ok zu sein...

bei MWB 12 weiß ich nicht... deshalb:

1. was genau beschreibt dieser block und was wird da gemessen ? (habe was vom ölzustand gesehen... )
2. warum haben die werte sich verändert ?
3. welche GENAUEN schlüsse lassen sich ziehen ?
4. welche VERMUTUNGEN ergeben sich ?

vielen dank für erklärungen...

... ohne dieses forum war ich völlig unwissend... jetzt nur noch unwissend... [icon_biggrin.gif] DANKE!

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 21:07
von coupe110
Seh ich das richtig, das der Wagen 280000km gelaufen hat?

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 22:33
von lempi
jepp !

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 00:57
von Thomas
:shock: 280tkm und dann solche Werte!? WOW!

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 02:18
von lempi
ich werte das mal als kompliment an barbie... [icon_biggrin.gif]

hilft mir aber nicht.

wenn ich im kalten zustand und bei niedriger außentemperatur in D schalte und die bremse frei gebe zieht er nicht vor, außerdem ruckelt es etwas bei leichter beschleunigung und konstanter geschwindigkeit...auch bei betriebstemperatur.

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 16:54
von lempi
hmmm... hat keiner irgendwelche rückschlüsse anzubieten ?

ich wäre dankbar für vorschläge / ratschläge ...

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 19:01
von Thomas
Also... Die Diesel mit MT tun sich im Vergleich zum Benziner eh immer etwas schwerer im anrollen (Creep-Regeglung) grade wenn es kalt ist. Nach Kupplungsadaption meist kurzfristig besser.
Hast du den schon mal die Dieselpumpe und Einspritzdüsen überprüft? 280tkm für die VP / Düsen ist auch nicht ohne. Luftmassenmesser erreicht seine Sollwerte?

MFG Thomas

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 22:07
von Horch
Vermutlich wird bei der Laufleistung das Lamellenpaket am Ende sein. Insbesondere wenn es noch nicht auf 7 Lamellen umgerüstet wurde.

Grüße,

Horch

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 22:17
von lempi
hab es geahnt... da kommt noch was :roll:

LMM-werte kann ich ja auslesen denke ich... haste sollwerte für mich ?

pumpe und einspritzdüsen hab ich nicht auf dem plan, kannste mir tipps geben wie man es macht, oder nen link ?

danke thomas !!!

ach ja, hab ein paar sachen bei erwin runtergeladen, vlt. ist was dabei...

Re: lempi sein barbiecar deluxe

Verfasst: So 19. Mai 2019, 22:23
von lempi
ach, Horch ganz übersehen...

ich hoffe nicht, dass es so ist, also n o c h nicht...

werde nächste woche mal ne spülung machen,und dann weitersehen...

danke !