Getriebölwechsel A4 B6 2.0 TFSI (ALT) Getriebe A6M Großraum München

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Fritz_01
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mär 2019, 14:14
5
Auto: A4 2.0 TFSI
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: A6M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebölwechsel A4 B6 2.0 TFSI (ALT) Getriebe A6M Großraum München

Beitrag von Fritz_01 »

Servus die Herren,
durch Zufall bin ich auf die hier beschriebene Coupe 110 - Methode gestossen.
Da der Kollege anscheinend in der Lausitz beheimatet ist, kann ich leider auf sein Können nicht zurück greifen.
Daher hier meine Frage, ob es im Großraum München (+ 50 km ) einen versierten MT-Ölwechsel-Spezialisten gibt.
Natürlich gegen entsprechenden Obulus, hier noch einmal die Daten :
A4 B6, Baujahr 2001, 2.0 TFSI (ALT) mit der MT-Kennung A6M.
Das Getriebe schaltet seidenweich,jedoch das Anfahren ist mit einem Ruckeln versehen bzw. das Getriebe braucht etwas Zeit, im Stand
variiert die Motordrehzahl zwischen 800 und 1000 Umdrehungen, nicht immer, aber in Abständen.
Laufleistung 270.000 km, letzter MT-Ölwechsel bei 170.000 km wg. Tausch des Steuergerätes.
Gerne per PN.
Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.
Antworten