Probleme nach Getriebeölwechsel

Fachsimpeln von A bis Z
AudiA42006TDI
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 13:40
8
Auto: A4 TDI, LT1 Sven Hedin
Motorkennbuchstabe: A7M
Getriebekennbuchstabe: BRE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach Getriebeölwechsel

Beitrag von AudiA42006TDI »

Hallo,
jetzt die genauen Werte.
10 0,315 A
11 0,285A
Diese Werte allerdings bei 46°. Scheinbar komme ich nicht umher das nochmal zu machen mit entsprechender Temperatur.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, jedoch sollte derjenige der die Messung durchführt diese haben und dem müssten auch die Temperatur aufgefallen sein.....

Gruß Peter
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Probleme nach Getriebeölwechsel

Beitrag von Horch »

Hast Du bereits die 7-Gang MT? Erkennst Du an der Anzeige im FIS, wenn Du in den manuellen Modus gehst. Für die 7-Gang MT sind die Werte ok. Hast Du allerdings die 6-Gang MT, steht Dir eine Instandsetzung ins Haus. Und nicht 7-Gang mit 7-Lamellen verwechseln, das sind unterschiedliche Paar Schuhe.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
AudiA42006TDI
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 13:40
8
Auto: A4 TDI, LT1 Sven Hedin
Motorkennbuchstabe: A7M
Getriebekennbuchstabe: BRE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach Getriebeölwechsel

Beitrag von AudiA42006TDI »

Hallo Horch,

bei meinem Audi ist das 7-Gang Getriebe verbaut.
Anfang September habe ich Urlaub und dann werde ich nochmal einen Getriebeölwechsel vornehmen und alles nach Vorschrift adaptieren. Bei mir in der Nähe ---ca.30 km--- sind Leute gelistet die mir dann vielleicht bei elektronischen Sache helfen werde, muss sie nur noch anschreiben.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Probleme nach Getriebeölwechsel

Beitrag von Mops »

Moin Peter,

deine Getriebekennbuchstabe muss GYJ sein.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten