CVT Öl
- Fresh_Thing
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Re: CVT Öl
So habe ich es auch gemacht.
In D und R kurz die Räder drehen lassen.
Aber nur bis 15 km/h, so dass die Kupplungen und die Ansteuerung dafür auch bewegt werden.
Oder werden die garnicht hydraulisch angesteuert?
Dann in P eine Weile laufen lassen.
Vielleicht überwinde ich mich im Frühling, wenn es etwas wärmer ist, noch mal so ein dreifach Wechsel zu machen.
Das Getriebe lieg ja bis zum Wechsel top und danach auch.
Dass das Öl immer noch so dunkel ist stört mich aber schon ein wenig.
- Fresh_Thing
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Re: CVT Öl
Hey Fritz,
den Gedanken es im Frühjahr nochmal zu machen, habe ich auch
Hast Du deinen alten Filter noch? Falls ja, könntest ihn evtl. versuchen zu öffnen oder aufzuschneiden?
Würde mich mal interessieren, wie der von innen ausschaut und ob der verdreckt ist.
Gibt es denn hier vieleicht jemanden mit einem 0AW Getriebe, bei dem das Öl nach mehrmaligen Wechsel sauber raus kam?
Gruß
den Gedanken es im Frühjahr nochmal zu machen, habe ich auch
Hast Du deinen alten Filter noch? Falls ja, könntest ihn evtl. versuchen zu öffnen oder aufzuschneiden?
Würde mich mal interessieren, wie der von innen ausschaut und ob der verdreckt ist.
Gibt es denn hier vieleicht jemanden mit einem 0AW Getriebe, bei dem das Öl nach mehrmaligen Wechsel sauber raus kam?
Gruß
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Re: CVT Öl
Filter kannst du rausnehmen ist nur geschraubt.
Ja ich. Alle 0AW Getrieben die bis her hatte waren sauber
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Gruß Mops
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Re: CVT Öl
Dann frage ich mich, warum unsere nicht.
Den alten Filter aufschneiden werd ich mal machen. Wenn ich den noch habe.
Wenn das sonst sauber wird, kann ich mir nur vorstellen, das Audi bei 60Tkm kein Wechsel gemacht hat. Oder den Filter nicht gewechselt hat, da es nicht im Serviceheft mit auftaucht.
Selbst wenn der Filter verdreckt ist, müsste er es ja aufhalten und das neue Öl nur beim Durchströmen leicht eindunkeln.
Bin ja durch die Multitronic ein ruhiger Fahrer geworden. Viel in E unterwegs.
Aber selbst der Vorbesitzer ist damit wohl gut umgegangen. Laut Stg. wurde das Getriebe 84% der Laufleistung im Comfort Modus bewegt.
- lubusch
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Re: CVT Öl
Den alten Filter brauchst nicht Zerschneiden kannst unten einfach den Deckel Abschrauben
Gruß Manfred
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Re: CVT Öl
Werd ich sehen, habe den gerade nicht bildlich vor Augen und auch nicht so eingeprägt, da eigentlich unwichtig, weil getauscht.
-
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Re: CVT Öl
Hy,
Hab da noch ne Frage zum Filter?
In Werkstätten wurde mir immer gesagt das es keinen gibt?
Sieht bei mir aber aus wie einer
Muss dieser getauscht werden? Ist es sehr aufwändig, die Leitungen abzubekommen?
Gruß Alena
Hab da noch ne Frage zum Filter?
In Werkstätten wurde mir immer gesagt das es keinen gibt?
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Muss dieser getauscht werden? Ist es sehr aufwändig, die Leitungen abzubekommen?
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- lubusch
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Re: CVT Öl
FAS ist der ATF Filter,sollte beim Getriebeöl Wechsel getauscht werden.
Gruß Manfred
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Re: CVT Öl
Der Sitz an der linken oberen Seite, aber man kommt gut ran.
Auch die Leitungen mit zugehöriger Schraube, sowie die Schrauben des Filters sind gut zugänglich. Man kann nur nicht direkt hinsehen.
Also viel mit fühlen.
Wechsel dauert bei mir ca. 20min. mit viel gucken und Bilder machen, da ich das ja auch zum ersten Mal gemacht habe.
Wichtig ist, alle Halter der starren Ölleitung zu lösen. Dann kann man diese gut zur Seite legen.
Andernfalls müsste man sie biegen, aber wie oft man das machen kann oder sollte ist fraglich.
Auch die Leitungen mit zugehöriger Schraube, sowie die Schrauben des Filters sind gut zugänglich. Man kann nur nicht direkt hinsehen.
Also viel mit fühlen.
Wechsel dauert bei mir ca. 20min. mit viel gucken und Bilder machen, da ich das ja auch zum ersten Mal gemacht habe.
Wichtig ist, alle Halter der starren Ölleitung zu lösen. Dann kann man diese gut zur Seite legen.
Andernfalls müsste man sie biegen, aber wie oft man das machen kann oder sollte ist fraglich.