Kilometerkönige der Gummibandgetriebe
- Mops
- Moderator

- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Kilometerkönige der Gummibandgetriebe
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- jonash22
- Fahrer

- 2
- Auto: A6 4b 1.9 tdi 131ps AVF mit 450tkm. Gekauft bei 340tkm. 6 Gang Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: HPN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Update: Mittlerweile 500.000Km und keine Getriebeprobleme, nachdem sie überholt wurde.
10.000 dieser Kilometer waren mit 1,5 tonnen WoWa durch Norwegen (viel Arbeit fürs Getriebe)
10.000 dieser Kilometer waren mit 1,5 tonnen WoWa durch Norwegen (viel Arbeit fürs Getriebe)
Auf dem Weg zur halben Million
-
heizerbirne
- Chef

- 3
- Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HPL
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Dann möchte ich hier auch mal ein Update geben:
Bei ca 430 tkm fing bei mir das Ruckeln an. Getriebeteuergerät warf wenig später auch einen fehler, also wurde es das Steuergerät zum Instandsetzer geschickt und das Getriebe habe ich selbst revidiert. Habe dazu auch hier ein bebildertes Thema erstellt.
Derzeit sind 445 tkm auf der Uhr und getriebeseitig alles bestens seit der Revision.
Das Getriebe war scheinbar noch nie geöffnet. Lediglich die Kupplung samt Deckel etc kam mal neu. Das sah man. Aber das Gehäse der Multi war noch nie getrennt.Ölfilter von 2004, also Fahrzeugbaujahr war verbaut. Das Steuergerät wurde allerdings vorher auch schonmal Repariert. Das sah man ebenfalls.
Bei ca 430 tkm fing bei mir das Ruckeln an. Getriebeteuergerät warf wenig später auch einen fehler, also wurde es das Steuergerät zum Instandsetzer geschickt und das Getriebe habe ich selbst revidiert. Habe dazu auch hier ein bebildertes Thema erstellt.
Derzeit sind 445 tkm auf der Uhr und getriebeseitig alles bestens seit der Revision.
Das Getriebe war scheinbar noch nie geöffnet. Lediglich die Kupplung samt Deckel etc kam mal neu. Das sah man. Aber das Gehäse der Multi war noch nie getrennt.Ölfilter von 2004, also Fahrzeugbaujahr war verbaut. Das Steuergerät wurde allerdings vorher auch schonmal Repariert. Das sah man ebenfalls.
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.