Wählhebel Schwammig

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
larry930
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 18:34
Auto: Audi A6 4F 2.7 TDI FL
CL203 FL
Motorkennbuchstabe: ANA
Getriebekennbuchstabe: LDU

Wählhebel Schwammig

#1

Beitrag von larry930 » Do 11. Jul 2019, 12:26

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Wählhebel.
Bei meinem A6 4f fl 2.7 TDI wurde die MT (LDU) gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass mein Wählhebel sehr schwammig ist, ich kann zwar alle Positionen ansteuern und fahren, aber er ist nicht mehr so straff wie vorher.
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder in den Griff bekomme?

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Mitch

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3425
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Wählhebel Schwammig

#2

Beitrag von lubusch » Do 11. Jul 2019, 15:13

Entweder ist das Schaltseil nicht richtig fest, oder was ich vermute ist das sie die Feder nicht richtig eingehängt haben.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Antworten