Koffer

Alles andere
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB

Koffer

Beitrag von mato77 » Di 28. Mai 2019, 10:26

Hallo liebe Community,
mein Partner hat sein Studium beendet und hat jetzt seine Traumstelle bekommen. Er ist IT-Consultant bei einer etwas kleineren IT-Sicherheitsfirma und betreut Kunden in ganz Deutschland. Das bedeutet für mich natürlich, dass ich ihn unter der Woche kaum sehe und das eine riesige Umstellung wird. Aber ihm zu liebe mache ich das und ich denke, wir können uns damit auch arrangieren. Jetzt will ich ihm aber noch eine Freude machen und einen schicken Koffer schenken. Er wird fast wöchentlich mit dem Flieger unterwegs sein und da finde ich einen schicken hartschalen Koffer sehr nützlich. Habt ihr Tipps, wo ich das was vernünftiges finde?

Thomas
Chef
Chef
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS

Re: Koffer

Beitrag von Thomas » Di 28. Mai 2019, 12:01

[icon_idea2.gif] im Kofferfachgeschäft! [icon_biggrin.gif]
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum

black_devil
Fahrer
Fahrer
Auto: A4 B8 2.0TDI
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLAMMV

Beitrag von black_devil » Di 28. Mai 2019, 13:46

Falls er hin und wieder auch nach Amerika fliegt, aufjedenfall einen Koffer mit TSA Schloss ;)

melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT

Beitrag von melanie53 » Di 28. Mai 2019, 15:25

hahaha kann dem Thomas nur recht geben... Oder auf Google vielleicht.
Habe innerhalb von fünf Sekunden auf https://www.lederwaren-weidner.at/ das Gefunden, wonach du suchst.
Weil du nicht so genau warst, habe ich mit den Preisen mal ganz oben angefangen. Falls du was in einer anderen Preisklasse suchst, darfst selbst googlen.

Das mit dem TSA Schloss kann ich nicht empfehlen, da ein Kumpel von mir eins hatte und es wurde ihm trotzdem Aufgebrochen. Er hat sich sogar extra darauf vorbereitet und ein nicht ganz so billiges auf Amazon bestellt.
Einfach nur Geldverschwendung. Würde wenn dann zu dem billigsten Schloss raten, welches du finden kannst

mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB

Beitrag von mato77 » Mi 29. Mai 2019, 11:51

Es gibt ein Kofferfachgeschäft? Kannst du mir den Namen sagen? Weil auf amazon und eBay gibt es zwar einige, aber da hat man keine Beratung und die Bewertungen sind teilweise für die Katz. Deswegen bringt mir das ganz nicht.
Danke aber für den Tipp mit TSA Schloss. Habe nachgeschaut was das genau ist und für was. Macht wirklich Sinn sowas zu holen. Ansonsten kann man sich ja im schlimmsten Fall jede Woche einen neuen Koffer holen. Die sind ja nicht ganz billig, wenn ich mir den Link von melanie so anschaue. Scheint zwar gehobener sein, aber im Business ist das wohl normal.

Antworten