Seite 2 von 2

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 22:12
von lubusch
coupe110 hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:56 Alle 30000 Km ist besser für das Getriebe.
Empfehle ich auch immer [icon_coolnew.gif]

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:39
von onkelthorsten
Na gut, überredet :) Ich habe den Ölwechsel jetzt bei etwa 320.000 km gemacht. Eingefüllt hatten wir vor etwa 40.000km das Fuchs Titan. Das Öl sah wirklich noch exzellent aus. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Im Zuge der Inspektionsarbeiten wäre das Auto jedoch fast ein Fall für den Schrotthändler geworden...

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:51
von Mops
[icon_shocked.gif] welcher Hersteller ist das?

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:54
von lubusch
O ha [icon_shocked.gif]

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:01
von Manemm
onkelthorsten hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 20:39 Na gut, überredet :) Ich habe den Ölwechsel jetzt bei etwa 320.000 km gemacht. Eingefüllt hatten wir vor etwa 40.000km das Fuchs Titan. Das Öl sah wirklich noch exzellent aus. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Im Zuge der Inspektionsarbeiten wäre das Auto jedoch fast ein Fall für den Schrotthändler geworden...
Der (ALP)TRAUM jedes Mechanikers [icon_shocked.gif]

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:30
von onkelthorsten
Der Hersteller ist NGK. Die 5 anderen Kerzen ließen sich alle ganz geschmeidig ausbauen. Die Zündkerze ist auch fast ohne Widerstand abgerissen. Sie sind beim letzten Wechsel alle gleichmäßig mit nem lauwarmen Sommerfurz angezogen worden. Naja, shit happens. Ist ja noch mal gut gegangen. Nun hat der Zylinderkopf einen M16 Gewindereparatureinsatz. Die ganze Sache war natürlich etwas Tricky, da die Demontage des Zylinderkopfes keine Option darstellte. Das Gewindestück ist übrigens während des Ausbohrens in den Zylinder gefallen. Nach 4 Stunden Umfangsreduktion
des Fremdkörpers und Zylinderinnenreinigung durch die Zündkerzengewindebohrung hat der Bursche es offensichtlich überlebt.

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:32
von Mops
Heftig

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:38
von coupe110
Oha das wünscht man keinem.

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 07:41
von Thomas
Respekt!! [icon_shocked.gif] Das ist schon mehr als nur eine Geduldsprobe...

Re: Erfolgreiche Reparatur A6 2,4 HSX bei Coupe110

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 12:58
von Fritz
Ist schon immer ein Gefummel überhaupt Kerzen zu wechseln.
Aber das ist ja schon mehr als eine OP am geschlossenen Herzen.
Da kannst dich bei Emergency Room anmelden.

Als ich letzte Jahr eine defekte Glühkerze wechselte, ging die auch nur mit einem starken Knacks lose. Hatte auch schon Bammel das die abschert.