Manemm; Hilfe nach Getriebeinstandsetzung

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
elchfeuerwehr
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:10
10
Auto: audi a6 avant
Motorkennbuchstabe: bdx
Getriebekennbuchstabe: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Manemm; Hilfe nach Getriebeinstandsetzung

Beitrag von elchfeuerwehr »

Hallo zusammen,

wollte hier mal meine sehr positiven Erfahrungen mit Manemm wie auch DZhantim mitteilen.

Habe nach Getriebeproblemen (A6 Bocksprünge, Multi) und Instandswtzung das neue Getriebesteuergerät nicht mit dem Motorsteuergerät
verheiratet bekommen - hätte angeblich auch mit der Adaptionsfahrt funktionieren sollen (laut Getriebeinstandsetzer).

Nach mehreren erfolglosen Versuchen in höchster Not an Manemm gewendet; habe dabei einen hoch motivierten, äußerst
sympatischen Menschen kennengelernt, der klasse die technischen Wirkmechanismen erklären konnte, sich Zeit nahm
und letztendlich auch die absolut richtige Prognose (Anlernen SSG nur per Audi Software möglich) gegeben hat.

Einen solchen engagierten Einsatz gepaart mit so profundem Wissen (oft sind die typischen "Fachidioten" ja leider maulfaul,
es nervt sie Laien etwas zu erklären, ...) habe ich selten erlebt.

Ich war so begeistert - obwohl ich Manfred nur per Telefon und durch die Beiträge im Forum kennengelernt habe -
daß ich einen Freund von der doch anfälligen Multi überzeugen konnte, da ich/wir ja wissen, daß wir im worst case jemanden
kennen, der helfen kann.

An dieser Stelle aber auch ganz lieben Dank für den support und das Zuschicken vieler Dokumente, Threats von
DZhantim, er hat mir ebenfalls viele hilfreiche Tips vor und während der Instandsetzung gegeben - es hat mir viel Spaß gemacht und geholfen, daß in einer Zeit, wo Geiz geil ist hier Kollegen ohne Gegenleistung Fremden helfen.

Einziger Nachteil; ich habe leider beim regulären Instandsetzer mein Getriebe überholen lassen; das wäre bei Manfred
garantiert besser und preiswerter gegangen - mit dem Wissen von heute ärgerlich - Leute lernt aus meinem Fehler.

Fazit: Ganz großes Kino - besser geht es nicht, hoffentlich bleibt Manfred dem Forum noch lange erhalten!!!
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Manemm; Hilfe nach Getriebeinstandsetzung

Beitrag von Manemm »

elchfeuerwehr hat geschrieben:

Fazit: Ganz großes Kino - besser geht es nicht, hoffentlich bleibt Manfred dem Forum noch lange erhalten!!!



Klar keine Sorge..... Das wird noch viele viele Jahre so gehen.....
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
dzhantim
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:44
10
Auto: A4 B6 2001
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Manemm; Hilfe nach Getriebeinstandsetzung

Beitrag von dzhantim »

Hallo Michael.
Es freut mich dass die Geschichte nun endlich ein glückliches Ende hat. Ich klopfe aufs Holz damit die Technik dich nicht mehr ärgert ;)
Grüße
Antworten