Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

Bildergalerie zu Multitronicreperaturen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 3970
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (233PS - 450 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Kontaktdaten:

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#11

Beitrag von Manemm » Di 19. Jun 2012, 18:05

Danke Mike für die netten Worte.....

Sicherlich ist das Teil Schrott.. Aber man kann es Rep. und es gibt zum Glück Ersatzteile beim [icon_biggrin.gif]

Ich hab halt gemeint dass so ein Forum Wichtig sein kann vor allem bei der Masse mit Getriebeschäden... Ich hab es ja damals in meinen Thread bei Motortalk schon vorgeschlagen ein Forum dafür ins Leben zu Rufen. Da wurde mir aber gesagt dass kein Forum nötig ist.... die User / Leser haben ja Motortalk!!

Aber dass dort alles unter alles Sau aufgelistet ist und kein Schwein irgendwas Findet in der Suche zu dem Thema Multitronic hab ich mit ESP2201 beschlossen ein Forum zu Starten.


Da dies Technisch kein Problem ist da ich ja Nebenberuflich Webhoster bin, mit eigenen Servern in Nürnberg war das Forum in ja wenigen Minuten am Start. [icon_smilenew.gif]

Ich kann mir in der Materie ziemlich gut helfen....

Falls ihr ihr einen guten Bilder Upload benötigt ohne Werbung im Bild dann könnt ihr auch meinen Verwenden... http://www.imagelink4you.de

Auch diese Website gehört mir und war mal von mir ins Leben gerufen worden durch Langeweile ( Das war vor meinem Multitronic Hobby) [icon_seb_zunge.gif] [icon_seb_zunge.gif] [icon_seb_zunge.gif]

Gruß Manfred
VCDS HEX CAN Service Passau / FRG und Umgebung

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 233PS 450Nm
Bild

Raptor Gt6
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:18
Auto: Audi A4 b6
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GJA

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#12

Beitrag von Raptor Gt6 » Mi 6. Aug 2014, 12:04

Hallo,
ich bin der Björn 30Jahre und komme aus Senftenberg das liegt in der Lausitz:).
Ich fahre einen Audi A4 B6 1.9tdi AVF mit einem Multitronic Getriebe GJA und aktuellen 211000km.
Bei 206000 fang das ruckeln an erst bei 50 dann bei 100Km/h aber auch nur wenn das Getriebe warm ist.
Von Zeit zur Zeit wurde es schlimmer und er ruckt auch sehr heftig beim Anfahren! Vor 2 Tagen merkte ich als ich ihn starte er beim losfahren nur ganz langsamm rollt, wenn man zu doll gas gibt gibts ein dollen Ruck!
Meine eigentliche frage, könnt ihr mein Getriebe reparieren?

MfG
Björn Kunig

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#13

Beitrag von coupe110 » Do 7. Aug 2014, 08:40

Erstmal eine Adaptionsfahrt machen, damit wir Werte haben.
PS. Beitrag wird Abend in extra Thread verschoben. Grüße aus der Lausitz.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

marko101973
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Sep 2013, 16:19
Auto: A4 Avant B7 2,0 TFSI Multitronic
Leistungsgesteigert 260PS
Schubumluftventil mit Upgrade von GFB
Vanair Druckschläuche
Becherstößel erneuert
Motorentlüftung auf letzte Revision erneuert
Zündspulen auf letzte Revision erneuert.
Motorkennbuchstabe: BGB
Getriebekennbuchstabe: HHD
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#14

Beitrag von marko101973 » Do 4. Sep 2014, 12:38

Auch ich möchte mich hier mal ausdrücklich bei Euch bedanken.
Die Bilder sind einfach super und man bekommt einen Einblick was so alles auf einen zukommt, wenn
man sich an sowas versucht. Fachlich bin ich dem Material gewachsen,
aber ist echt schon ein riesen Aufwand.
Da überlegt man sich 2x ob man das nicht lieber machen lässt.
Kann das eben nur nach meine Arbeit machen.

Aber mit Glück brauch ich "nur" das Stg wechseln.

melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#15

Beitrag von melanie53 » Do 22. Feb 2018, 09:00

Super Bilder. Vielen Dank euch ! Toll wenn man wieder harte Männer UND Frauen arbeiten sieht ;)

Benutzeravatar
Morca@gmx.net
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:45
Auto: Audi A4 (B7)
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KTR
Wohnort: Lenting

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#16

Beitrag von Morca@gmx.net » So 5. Aug 2018, 16:28

Danke an alle Beteiligten und das Teilen der Fotos mit allen.

Nicodemus
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:09
Auto: Audi A5 Sportback 3.0TDI
Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#17

Beitrag von Nicodemus » Mi 8. Aug 2018, 11:38

Hallo zusammen,

echt Klasse, bin immer wieder beeindruckt was hier bewerkstelligt wird.

Lob, Respekt und Anerkennung an euch!!!! :oops:

VG
Christian

James210786
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:54
Auto: A6 4b 2.0ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FRX

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

#18

Beitrag von James210786 » So 10. Feb 2019, 14:55

Hi wie finde ich euch sls ist grade ums Eck von mir Gruß

Antworten