Hallo aus der Nähe von Hannover

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
ddjfm
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 16:34
4
Auto: Audi A6 Avant 2.7TDI 4F C6 multitronic Mj. 2008 - 439.000 km - VCDS vorhanden
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus der Nähe von Hannover

Beitrag von ddjfm »

Hallo Forum,

ich heiße Dirk und habe seit 9 Jahren einen Audi A6 4F Avant mit multitronic (KSY), EZ 07.2007. Den hatte ich damals ungesehen aus Bayern mit einem Kilometerstand von 194.000 km gekauft. ... und erst nach einigen Kilometern auf der Rückfahrt realisiert, dass es sich um ein STUFENLOSES Automatikgetriebe gehandelt hat :lol: :lol: :lol: Nun, ich bin dann sofort absoluter Fan von der multitronic geworden - bis heute! Leider ist mir das Getriebe gestern verreckt. Nun ja, es hat mich 245.000 km störungsfrei durch die Lande gefahren. Ich überlege gerade, ob ich jetzt beim Kilometerstand von 439.000 km repariere - hab mal KFZ-Mechaniker gelernt, mache aber heute etwas anderes - oder ein instandgesetztes Getriebe im Austausch einbaue.
Ich habe dafür alle Möglichkeiten - Hebebühne, VCDS, einen vollen Werkzeugkasten... [icon_autorep.gif] [icon_confusednew.gif] [icon_idea2.gif]
Na dann, man liest sich im Forum...

Dirk
Audi A6 Avant 2.7TDI 4F C6 multitronic Mj. 2008 - 439.000 km - VCDS vorhanden
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo aus der Nähe von Hannover

Beitrag von Mops »

Willkommen hier bei uns.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten