Seite 1 von 1

Hallo aus der Pfalz

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 11:43
von TomSnow
Hallo an das Forum
mein Name ist Tom und ich komme aus der Pfalz, nähe Landau.
Seit April fahre ich meinen Dicke. Es ist ein A6 4f Avant, Bj. 2006, 2,7 TDI mit Multitronic.
Ich habe ihn aus meiner Not heraus gekauft, weil bei meinem Alten, ein Opel Vectra 2.0T mit LPG,
bei 380000km die Wasserpumpe undicht wurde. Der Tausch hätte sich nicht mehr gelohnt.
So kam ich zu dem A6. Anfangs wusste ich gar nicht, was der für ein Getriebe hat, dachte
es wäre ein normales Automatikgetriebe. Dann habe ich mich damit beschäftigt und
mittlerweile habe ich mich an das Fahrverhalten gewöhnt finde ich es richtig gut.
Den Audi habe ich mit 115000km bekommen, kurz vorher wurde nochmal das Getriebeöl
gewechselt. Er fährt im Vergleich zum Vectra richtig gut und leise. Ist eben schon eine andere
Klasse. Momentan habe ich keine Probleme mit der Multitronic und ich hoffe, dass es so
bleibt. Dem Forum bin ich beigetreten, weil ich mich für die Technik interessiere und
auch um mehr über die Multitronic zu erfahren.
Viele Grüße, Tom

Re: Hallo aus der Pfalz

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 12:54
von coupe110
willkommen hier bei uns.

Re: Hallo aus der Pfalz

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 07:48
von Fritz
Willkommen

Re: Hallo aus der Pfalz

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 09:02
von lubusch
Moin, herzlich willkommen

Re: Hallo aus der Pfalz

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 08:30
von Mops
Hallo und willkommen bei uns im Forum