lempi aus hameln

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
lempi
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
4
Auto: A6 / 2003 / 280TKM
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

lempi aus hameln

Beitrag von lempi »

hi leute !

ich heiße christian und bin seit ein paar monaten stolzer besitzer einer A6 2,5 TDI limo mit MT aus 04/2003.
ein ganz neues fahrgefühl... wie eine sänfte ;-)

ich bin erst über umwege auf euch gestoßen ( mannem bei motor-talk ) ... endlich was konkretes in bezug auf die MT - technik.

dafür schon mal danke vorab und respekt für die arbeit und das fachwissen dahinter...

wenn alles ok wäre, hätte ich mich wohl nicht angemeldet, aber ich lese erstmal weiter durch die themen.

mein getriebe rupft und zupft und zieht bei standgas nicht an ( genaueres später ). ich beabsichtige ein defektes zu kaufen und eine revision vorzunehmen.

ich bin mit verstand gesegnet, habe technische erfahrungen und vor allem keine angst, trotzdem sind dumme fragen nicht ausgeschlossen :D

meine erfahrungen werde ich selbstverständlich gerne teilen und hoffe auch durch fehler anderen helfen zu können...

auf gute zusammenarbeit, christian
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: lempi aus hameln

Beitrag von lubusch »

Moin und herzlich willkommen.
Warum setzt du deine nicht Instand?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: lempi aus hameln

Beitrag von Fritz »

Willkommen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: lempi aus hameln

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: lempi aus hameln

Beitrag von Mops »

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
lempi
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
4
Auto: A6 / 2003 / 280TKM
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: lempi aus hameln

Beitrag von lempi »

moin leute !
ich hoffe, daß meine zipperlein mit einer spülung nach dem "forumprinzip" behoben werden können... sooo schlecht läufts ja auch nicht.

mein fahrzeug ist in einem guten zustand und scheckheftmäßig gewartet worden, zwar nicht immer bei VAG, aber in ordentlichen werkstätten.
habe den wagen von einem freund übernommen, daher kann ich mich auf alle angaben verlassen.

ich kannte die MT vorher nicht und bin angenehm überrascht... mich interessiert die technik und ich sehe die sache mit der revision erstmal als studienobjekt und für einen späteren einbau, weil ich den wagen noch ein paar jahre fahren möchte...
Antworten