Ei Gude aus Frankfurt

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Benutzeravatar
MDDrHouse
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 12:52
4
Auto: Audi A4 8K2 1.8 TFSI
Motorkennbuchstabe: CDHB
Getriebekennbuchstabe: LKS
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ei Gude aus Frankfurt

Beitrag von MDDrHouse »

Ei Gude!

Mein Name ist Eddi, 23 Jahre aus Frankfurt am Main und ich bin momentan Studierender & Web-/Softwareentwickler.
Seit Anfang des Jahres darf ich einen Audi A4 8K2 1.8 TFSI mein Eigen nennen und könnte bislang glücklicher über dieses neue Schiff nicht sein. [icon_wink2.gif]
Als genereller Fan von Automatikgetrieben hat also auch bei dieser Anschaffung die multitronic erstmalig bei mir Einzug gehalten und diese habe ich sehr schnell lieben gelernt – für mich lässt sie insbesondere die DSGs, wie ich sie aus den kompakten Daimler-Autos von car2go 'gewohnt' bin, sehr alt aussehen und ich will gar nichts Anderes mehr haben. [icon_biggrin.gif] Und gerade ich als Technik-Begeisterter finde das Getriebe einfach faszinierend.

[icon_autorep.gif]
Bei inzwischen 90.000 km auf der Uhr wurde ich dann gestern auch direkt mal handgreiflich und hab neben neuen Felgen/Sommerreifen und Wechsel des Motoröls auch der multitronic ein paar frische Liter Fuchs Titan CVT, neue Schrauben/Filter/Röhrchen mit anschliessender Adaptionsfahrt spendiert.
An dieser Stelle geht dann der Dank an das Forum & die Community und auch an coupe110 raus für den immensen Informationsgehalt (& der inzwischen berühmten Wechselmethode für die MT), der mir schon im Vorfeld sehr geholfen und mich schlussendlich auch dazu ermutigt hat, solche Aktionen selbst in die Hand zu nehmen.

Ich freue mich, mit den Usern Informationen & Erfahrungen austauschen zu können und wünsche in diesem Sinne Allen eine gute, sichere, einerseits spaßige, manchmal dann aber auch komfortable und stressfreie Fahrt! [icon_coolnew.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüssen,
~Eddi
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ei Gude aus Frankfurt

Beitrag von Fritz »

Dann willkommen hier.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ei Gude aus Frankfurt

Beitrag von Mops »

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten