Hallo an alle !
Ich hatte mich schonmal angemeldet vor ein paar Jahren kann mich aber nicht an die Daten erinnern , Sorry an alle !!!!!!!!!!!!!
Da mein Original Getriebe nach 271000 Km aufgegeben hat habe ich ein gebrauchtes gekauft und mit dm altem Steuergerät eingebaut ist 2 Jahre her , hat bis vor kurzen ganz normal und super funktioniert doch nun hat es bei Öltemperatur von mehr als 80 Grad beim anfahren Schlupf bis ca: 30 Km/H .
Danach ist es eigentlich wie immer und ich kann ganz normal fahren .
Die Firma die damals das Getriebe eingebaut hat was ich gekauft habe sagte mir gestern das dieses gebrauchte Getriebe einen Druckfehler der Saugstrahlpumpe hat und die Rep. ca 1000bis1200€ kosten soll .Mit Glück nur ein Oring mit Pech die Pumpe .
Gibt es hier jemanden der soetwas auch günstiger kann ?
Das Auto hat nun 286000 Km drauf aber ich habe damals auch die komplette Bremsanlage und das komplette Fahrwerk neu gemacht auch das KOmfortsteuergerät und das Zentral Elektrik Steuergerät sowie die Fraontscheibe und am Motor die Nockenwellen Verstellung und die gesamten Hydrostössel und Ventilschaftdichtungen also alles was Fehler macht ist gemacht und ich möchte kein anderes Auto mehr da ich nun schon 63 Jahre auf dieser Welt lebe und mein Auto und mein Motorrad sowie meine Frau alles sind was ich brauche und will .
Ich will kein anderes Auto mehr , ich liebe dieses Getriebe , das ist das beste was ich in meinem Leben gefahen habe und ich möchte das KFZ noch weiter fahren .
Wer kann hlfen ?
Multitronic Fehler
- lubusch
- Moderator

- 12
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Multitronic Fehler
Jo tippe auch auf Saugstrahlpumpe.
Wenn man es öffnet weiß mann mehr.
Kupplung würde ich aber auch mit machen wenn es s hon mal auf ist.
Wenn man es öffnet weiß mann mehr.
Kupplung würde ich aber auch mit machen wenn es s hon mal auf ist.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
-
heizerbirne
- Chef

- 3
- Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HPL
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Multitronic Fehler
Das ist genau der Grund, warum von hier von Austauschgetrieben gewarnt wird und dringend zu einer Revision des alten Getriebes geraten wird. Nun zahlst du beides.
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.