Grüsse aus der Schweiz

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Grundy
Newbie
Newbie
Auto: Audi A6 Avant 2.0 TDI
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Danksagung erhalten: 0

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Grundy »

Hallo, ich bin auf der Suche nach Experten, die mir bei einem Getriebeproblem weiterhelfen können. Bei meinem Audi A6 TDI 2.0 (2010, 285'000km) macht die CVT Schlupfgeräusche unter Last. Ein Techniker einer Spezialwerkstatt in der Schweiz meint das sei die Kette die rutscht. Allerdings ist die Kette nicht mehr erhältlich (wurde über Schaeffler-LUK bezogen). Also kann man keine Reparatur machen, meint er. Ich habe die Kette allerdings bei LDM Autoparts gesehen und frage mich, ob das der sinnvolle Weg ist. Kostet etwa 500Euro.
Wenn ja, bräuchte ich zuverlässige Werkstätten im Bodenseeraum. Kann mir jemand weiterhelfen?
DANKE!
lubusch
Moderator
Moderator
12
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von lubusch »

Moin und herzlich willkommen,Kette kann man kaufen und koste ca 250€
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Grundy
Newbie
Newbie
Auto: Audi A6 Avant 2.0 TDI
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV

Beitrag von Grundy »

Ich sehe, dass es auf ebay ein Schaeffler LUK Händler anbietet. Ist das vertrauenswürdig? Wenn ja, bräuchte ich halt noch ne Werkstatt, die mir das einbaut
EnnoFlk26
Newbie
Newbie
Motorkennbuchstabe: AEA
Getriebekennbuchstabe: GHA

Beitrag von EnnoFlk26 »

Bei 285.000 km würde ich vor dem Teilekauf wirklich erst eine zweite Meinung von jemandem einholen, der sich mit Multitronic auskennt. Ein Schlupfgeräusch unter Last muss nicht automatisch bedeuten, dass nur die Kette hinüber ist – Zustand der Kegelscheiben und der übrigen Komponenten spielt ebenfalls eine Rolle. Sonst sind die 500 € schnell nur der Anfang.
Antworten