Ersatzteil beschaffen. Wo.

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Yavuzselimhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:58
Auto: A6 4b quattro
Motorkennbuchstabe: Bau
Getriebekennbuchstabe: Fau

Ersatzteil beschaffen. Wo.

#1

Beitrag von Yavuzselimhan » Mi 25. Mär 2020, 16:08

Hallo Forum Kollegen. . Hab eine tiptronik Problem. .ka es ist ne multitronik forum. Aber vielleicht. Kennt sich ja auch einer damit aus . Wo bekomme ich ersatzteil für tiptronik wer hat Erfahrung. Wer betreibt so etwas was fpr ein Reparatur nötig ist. . Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3379
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatzteil beschaffen. Wo.

#2

Beitrag von Mops » Mi 25. Mär 2020, 17:32

Was genau suchst du?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Yavuzselimhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:58
Auto: A6 4b quattro
Motorkennbuchstabe: Bau
Getriebekennbuchstabe: Fau

Re: Ersatzteil beschaffen. Wo.

#3

Beitrag von Yavuzselimhan » Fr 27. Mär 2020, 06:11

Bin am kommende Woche am zerlegen der getriebe.
Allgemein geht bei einer tiptronik die trommelförmige Gehäuse Worin die Kupplungen drin sind. Hatte es Schimmel machen lassen bei einer anderen Auto. Dieses mal möchte ich das selber tun. Den genauenFachbegriff kenne nicht. Falls eine Teile Plan oder Liste bekommen sollte kann ich es genauer definieren. Melde mich dann nochmal. Wollte nur allgemein wissen ob man Ersatzteile bekommt als privat. Oder wird das nur werrkstätten zugängig. Danke für eure Hilfe. .

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3379
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatzteil beschaffen. Wo.

#4

Beitrag von Mops » Fr 27. Mär 2020, 06:41

Du bekommst alle Teile so lange die lieferbar sind bei Audi.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Antworten