Hallo aus Duisburg

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Markus1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2019, 01:45
Auto: Audi A5 Sportback (B8)
1.8 TFSI (130 kw/177 ps)
Benziner; Multitronic;
ZU: 02/2017 - BJ: 10/2016
Motorkennbuchstabe: CJEE
Getriebekennbuchstabe: NDU

Hallo aus Duisburg

#1

Beitrag von Markus1988 » Di 2. Jul 2019, 02:13

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und werde bald 31 Jahre alt, in Duisburg geboren, aufgewachsen und wohnhaft.
Ich habe am Samstag mein erstes, eigenes Auto gekauft:
Ein Audi A5 Sportback (TFSI 1.8 - 130 kw/177 ps, Benziner, Zulassung 02/2017) mit 29000 km runter.

Für mich war klar, dass ich im Stadtverkehr Automatik will. Zudem könnte man die Autobahnen hier als Staubahnen bezeichnen.
Automatikerfahrung konnte ich reichlich in Kanada / USA während mehrere Urlaube sammeln. Ab der 1. Minute hatte ich Freude, die Umstellung dauerte keine halbe Stunde (leidenschaftlicher Gamer und Hobbyfotograf).

Führerschein habe ich seit 2010, regelmäßig bin ich mit Schaltgetriebe gefahren (Audi A4 Avant vom Vater, Seat Ibiza von der Lebensgefährtin).
Der Seat ist altersbedingt schrott, deshalb musste nun ein neuer Wagen her.

Den A5 werde ich voraussichtlich nächste Woche erhalten.

In den letzten Tagen habe ich sehr viel über Autos und Multitronic recherchiert bzw. gelernt:
Die größte Sorge ist ein defekt der Multitronic. Daher möchte ich sie pflegen und bei Fragen auf die erfahrenen und hilfsbereiten User des Forums zurückgreifen.
Natürlich weiß ich, dass mein A5 ein ausgereiftes Modell der Multitronic, wenn nicht sogar das letzte Modell, besitzt und ich mich nicht durch alte Berichte verrückt machen lasse. Allerdings hat es schon eine gewissen Skepsis hervorgerufen, als ich gelesen hatte, dass Audi keine Mulitronic mehr verbaut.
Auch möchte ich zu den Leuten gehören, die alle 30.000 km eine Spülung vornehmen bzw. vornehmen lassen.
Autos haben mich bis vor wenigen Tagen einen feuchten Scheiß interessiert, nun ist es mein Baby :mrgreen:

Grüße

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Hallo aus Duisburg

#2

Beitrag von lubusch » Di 2. Jul 2019, 06:11

Herzlich Willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Duisburg

#3

Beitrag von Mops » Di 2. Jul 2019, 06:13

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 163
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM

Re: Hallo aus Duisburg

#4

Beitrag von Fritz » Di 2. Jul 2019, 07:10

Willkommen

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Hallo aus Duisburg

#5

Beitrag von coupe110 » Di 2. Jul 2019, 18:06

Willkommen bei uns im Forum
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 3970
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (233PS - 450 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Duisburg

#6

Beitrag von Manemm » Di 2. Jul 2019, 19:12

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
VCDS HEX CAN Service Passau / FRG und Umgebung

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 233PS 450Nm
Bild

Benutzeravatar
Fresh_Thing
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 20:05
Auto: Audi A4 B8
Bj.2010 2,7TDI Multi
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LTZ

Re: Hallo aus Duisburg

#7

Beitrag von Fresh_Thing » Do 4. Jul 2019, 11:40

Hallo Markus,
bei regelmäßiger Spülung, solltest Du laaaange Spaß damit haben [icon_wink2.gif]
Meine hat mittlerweile 219.000Km runter ... ohne Probleme [icon_biggrin.gif]

Gruß aus Dorsten

Artur
A4 Avant B8 - 2,7 TDI Bj. 2010 (Mj. 2011)

Antworten