Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

News rund um das Forum - Multitronic - und Reparaturen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Mops »

Cool!
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Horch »

Audidriver hat geschrieben:Wenn keine Variatoren lagernd sind dann muss das entsprechend kommuniziert werden. Ich habe, genauso wie bei horch, dann das Vergnügen nach Hamburg reinzufahren und bei ups die teile abzuholen.
Für einige User ist avp eine gute Sache. Für andere User eben nicht. Da Avp nicht flexibel genug mit dem lieferdienst ist. Wenn ich etwas Luft habe kann ich mich ja mal für den Nord Bereich um einen flexiblen teilelieferanten fürs forum bemühen.
Gut gemeint, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Gewährung von NORA-Vorteilen an bestimmte (voraussichtliche) Volumina gebunden ist. Daher könnte das evtl. kontraproduktiv sein. Sascha liest ja regelmäßig mit. Vllt. kann er ja mal ein kurzes Statement zu dem Thema DHL mit evtl. Versandkostenbeteiligung abgeben. Wäre nicht mehr als fair.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Horch »

Mal eine kurze Geschichte zur Teilebeschaffung beim Audi-Zentrum Dortmund: Mir ist ja ungeschickterweise die Ölfangschale beim Zusammenbau gebrochen. Ich also ans Telefon, dem Teiledienst beim besagten AZ die Teilenummer mitgeteilt.....muss bestellt werden. Horch: "Ok, wann ist das da?" AZ:"Wenn Sie vorbeikommen und bezahlt haben, könnte es morgen klappen." Horch: "Ist doch nur ein 3€-Teil. Dafür muss ich jetzt 2 mal eine Stunde und insgesamt 60 km fahren. Kann ich online bezahlen?" AZ: "Online? Nee, ist nicht. Bar an der Kasse. Ausserdem, wissen Sie was Sie da bestellen wollen?". Horch: "Ja, wieso?". AZ: "Das Teil sitzt irgendwo im Multitronic-Getriebe. Ein Bild gibt es dazu nicht. Aber es sitzt im Inneren. Da kommen Sie unmöglich dran." Horch: "Ist mir bekannt." AZ: "Dann brauchen Sie aber erheblich mehr Teile". Horch: "Sind bereits vorhanden". AZ: "Dann sind Sie schon Kunde bei uns?". Horch: "Nein, die habe ich bereits online bestellt". AZ: "Und dieses Teil haben Sie dort nicht bekommen?". Horch: "Doch, hätte ich bestimmt. Aber brauche es jetzt". AZ: "Dann kommen Sie am besten jetzt vorbei und bezahlen, damit wir bestellen können". Horch: "Prima, vielen Dank. Bis später".

Die 6€ (2 bestellt, falls mal wieder.....) Montagabend kurz vor 18 Uhr gelazt, Mittwochabend die Teile kurz vor 18 Uhr abgeholt. Weiter konnte es gehen....

Warum schreibe ich dies? Teilebeschaffung in der realen Welt ist auch nicht unbedingt einfacher. Daher möchte ich nochmal, trotz UPS-Versand, eine Lanze für AVP brechen. Zwischen Bestellung und Versand vergeht max. 1 Tag bei Lagerteilen, sonst 2. Der Rest ist UPS. Btw., fällt mir gerade mal ein, Versandoption (mit Zuschlag) "Express" bei AVP. Dann schafft die Lieferung es auch schneller, und auch an Samstagen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von coupe110 »

Ich kann bei mir einfach anrufen und dann bestellt das Autohaus die Teile.
Ist sicherlich auch abhängig davon, wie oft du schon selber vor Ort warst.
Werde aber demnächst auch bei Sascha eine Bestellung angeben.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Audidriver »

Ich kann mittlerweile bis 22 Uhr tel. Beim az bestellen. Mittlerweile ohne Vorkasse. Am nächsten Morgen ist alles da. Und kannst direkt im Ort abholen.
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Horch »

Um diesen Status (Umsatz?) zu erreichen, muss ich wohl erst 10 MT-Getriebe revidieren. Bis dahin bediene ich mich bekannter Bezugsquellen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AW: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von coupe110 »

Horch hat geschrieben:Um diesen Status (Umsatz?) zu erreichen, muss ich wohl erst 10 MT-Getriebe revidieren. Bis dahin bediene ich mich bekannter Bezugsquellen.
Kannst uns ja Bescheid geben, wenn du denn Status erreicht hast. :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Mops »

also bei mir in Hamburg muste ich auch bei der Bestellung gleich bezahlen. Ob 3€ oder 120€
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Pannenoskar
Drifter
Drifter
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:56
10
Auto: Audi A6 4B
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Pannenoskar »

Hallo,

ich will eine Saugstrahlpumpe und einen Filter für die 01J (FSC) bestellen. Kostet beim Audi-Dealer meines Vertrauens wohl wieder rund 80 Euro.

Lohnt es sich die bei Sascha zu bestellen?

Einen Rabatt von 7% gewährt mir der Audi-Händler meines geringsten Mißtertrauens eigentlich immer sobald ich mit einer schriftlichen Bestellung meines Arbeitgebers drohe (Rabatt oben schon eingerechnet). Dazu muss ich noch sagen, dass mein Audi-Dealer sowieso schon korrekte Preise hat. Vergleichen lohnt sich, gibt zwischen den Audi-Händlern durchaus Preisunterschiede im zweistelligen Prozent-Bereich.

Wenn die Teile bei Sascha nun nur 60 Euro kosten, würde ich bei ihm bestellen. Glücklicherweise kann ich UPS an das Logistikzentrum meines Arbeitgebers schicken lassen.

Also, hat bspw. den Preis einer Saugstrahlpumpe bei Sascha? Beim Audi-Dealer meines geringsten Mißtrauens knapp 50 Euro.

Gruß
Richard

PS: Klar kann ich Montag den Preis auch selber erfragen, hab aber den Thread gelesen und bin noch nicht schlauer, ob sich bei Sascha bestellen wirklich lohnt, eine Antwort/Preis würde hier sicherlich Aufschluss geben...
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bis 35% Rabatt auf Original Teile für Mitglieder

Beitrag von Horch »

Ist wohl auch eine Zeitfrage....Sascha liefert prompt.....Du musst nur mit UPS-Lieferservice klarkommen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten