Treffen 2017

Usertreffen

Treffen 2017

Umfrage endete am Di 2. Mai 2017, 14:23

26.5.17 bis 28.5.17
2
11%
9.6.17 bis 11.6.17
17
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Topper_Harley
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:26
8
Auto: Audi A5, 2,0 TFSI, Bj 2009, 180PS
Motorkennbuchstabe: AGN
Getriebekennbuchstabe: LKT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen 2017

Beitrag von Topper_Harley »

Hallo Leute,

nun sind wir 16 Leute fürs Treffen und meine Kapazitätsgrenze ist leider erreicht! Diejenigen, die deshalb nicht mehr kommen können, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Treffen 2017

Beitrag von Mops »

ok alles klar.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
dhltruck
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 13:20
7
Auto: A4 B6 Cabrio 3.0 ASN
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSG
Wohnort: Hostenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen 2017

Beitrag von dhltruck »

Hallo...

Blöde Nachfrage...
Ist die Kapazität zum Treffen oder zur Übernachtung erreicht?
Ich wohne im Saarland und würde gerne zum Treffen kommen und abends wieder nach Hause fahren..

Hatte auch mal die Idee an diesem We vielleicht eine Ausfahrt mit unserem Stammtisch Südwest der A4-A5-Cabriofreunde zu machen und bei euch einen Zwischenstop einzulegen.

In Sachen Getränke oder Verpflegung könnten wir uns selbst versorgen oder an den Unkosten beteiligen.

Gruß Dirk
A4 B6 Cabrio....3,0L ASN verkauft

Winterauto:
A4 B5 Limousine 2,6 V6 150PS verkauft
Benutzeravatar
Topper_Harley
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:26
8
Auto: Audi A5, 2,0 TFSI, Bj 2009, 180PS
Motorkennbuchstabe: AGN
Getriebekennbuchstabe: LKT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen 2017

Beitrag von Topper_Harley »

Hallo Leute,

hier ein Gesamtfeedback des User-Treffens 2017 im schönen Kreis Bad Kreuznach!

Tag 1, Freitag der 09.06.2017:

Freitag steckte ich als Gastgeber noch völlig in den Vorbereitungen. Letzten Kleinigkeiten einkaufen, Tisch decken, Getränke kalt stellen, etc. Das Wetter sah bis dahin nicht gut aus, um 16 Uhr regnete und gewitterte es noch heftig. Doch als die ersten User gegen 17 Uhr eintrafen, brachten sie die Sonne mit. Schlagartig hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein, sodass wir das gemeinsame Essen nach draußen verlagern konnten. Nach und nach trafen alle User ein! Als ich das Treffen hier im Forum vorschlug, rechnete ich mit ungefähr 5 Usern. Es meldeten sich letztendlich 14 User an, die verstreut aus ganz Deutschland teilweise 700 Kilometer entfernt wohnen! Einige brachten sogar ihre Frauen mit zum treffen! Es kamen vor dem Treffen noch ein paar Anfragen, de ich leider wegen meinem begrenzten Platz/Kapazität absagen musste. Hierfür ein dickes sorry!!!

Alle Gäste konnten in einer Pension übernachten, die sich 2 Orte weiter befindet. Demnach verbrachten wir das gesamte Wochenende zusammen. Ich hatte zunächst ein bisschen bammel, immerhin kannte ich keine einzige Person persönlich, sondern alle nur hier vom Forum. Meine Bedenken stellten sich als quatsch heraus, da sich sehr schnell bemerkbar machte, dass wir allesamt auf einer Wellenlänge waren.
Wir grillten gemeinsam und tranken beim Sonnenuntergang das ein oder andere kühle Bier. Als die Sonne nicht mehr schien und es kalt wurde, zündeten wir ein Lagerfeuer an und versammelten und darum. Es wurden viele interessante und nette Gespräche geführt. Um 02:00 Uhr begaben sich die letzten Gäste zur Pension.

Tag 2, Samstag der 10.06.2017:

Tag 2 begann mit einem Brunch bei mir zu Hause. Es stießen noch 3 Leute hinzu, sodass wir stolze 17 User waren! Als Lubusch zum Brunch eintraf wurde das gesamte Dorf von einem lauten "Moin moin Männer" geweckt ;) Bei Sonnenschein frühstückten wir im Freien. Um 12:00 Uhr fuhren wir zu einer gemieteten Hebebühne nach Ginsheim-Gustavsburg, um bei der Audirakete einen Getriebeölwechsel zu vollziehen. Vorwiegend fuhren wir mit Cabrios dorthin, was uns einen nicht unerheblichen Sonnenbrand einbrachte.

Auf dem Weg zur Hebebühne passierte der Supergau: Ein Ölschlauch am Fahrzeug der Audirakete riss auf der Autobahn. Die Audirakete musste letztendlich abgeschleppt werden und wurde zur gemieteten Hebebühne verbracht. Dort wurde der defekte Schlauch ermittelt und ausgebaut. Der Erfindergeist unserer erfahrenen Mietglieder fand aber eine Lösung! Der Schlauch wurde geflickt, indem der Schlauch durchtrennt und jede Seite auf ein Rohr aufgezogen- und mit Schellen fixiert wurde. Anschließend konnte unserere Rakete weiterfahren. Ein Fluidwechsel wurde trotzdem durchgeführt. Um 16:30 fuhren wir wieder zurück in Richtung Unterkunft.

Um 18:00 Uhr trafen wir uns an der Pension und liefen zu unserem Brauwerk. Wir spazierten ca. 45 Minuten dorthin. Eine Teilgruppe verlor den Anschluss und landete in einem China-Restaurant :D Letztendlich konnten alle das Brauwerk finden. Bei Schnitzel und Bier wurden weitere nette Gespräche geführt. Gegen 23:00 Uhr verließen wir die Gaststätte, ein Teil von uns ging noch in eine Kneipe und trank noch einen Absacker.

Tag 3, Sonntag, 11.06.2017:

Um 10 Uhr trafen wir uns wieder zum Brunch bei mir. Auch an dem Sonntag hallte eine freundliches und sympatisches "Moin Moin" durch den Kreis Bad Kreuznach, Es schien wieder die Sonne und wir hatten einen blauen Himmel. Gegen 12:30 Uhr traten alle die Heimreise an.

Fazit:
Für mich bleibt es ein unvergessliches Wochenende mit super netten, sympathischen und hilfsbereiten Menschen!!! Es kamen 14 Unbekannte zu mir und 14 Freunde verließen mich.
Ich möchte allen nochmal herzlichst danken, dass sie die weite Strecke auf sich genommen haben. Mir als Gastgeber hat es unheimlich viel Spaß gemacht und es war mit eine Ehre, euch als Gäste im Haus zu haben. Ich bedanke mich auch für den Elvis und die Einladung zum Essen an dem Samstag. Auch bedankt sich meine Verlobte für den super schönen Blumenstrauß!

Bei dem Treffen sind echte Freundschaften entstanden, die ich persönlich auf jeden Fall pflegen werde!!!! Auch ich bin bereit, beim nächsten Treffen 700 km oder weiter zu fahren!

Viele Grüße
Stefan

PS: Ein Videozusammenschnitt folgt noch!
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Treffen 2017

Beitrag von Mops »

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine netten Worte.
Das Wochenende war einfach spitze. Ich habe wieder alte Freunde gesehen und viele neue Freunde gefunden. Danke für deine Gastfreundschaft.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Treffen 2017

Beitrag von mollyundemma »

Sehr gut zusammengefasst Topper...
Wir dürfen uns total begeistert anschließen. Tolle Leute und ein super Gastgeber. Und Wetter und die Umgebung stimmten auch komplett.
Das nächste Treffen darf gern kommen.
Audirakete
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Jul 2014, 23:03
9
Auto: VW Tiguan 5N Sport 2,0 TSI 4 Motion.
Keinen Audi mehr.
Motorkennbuchstabe: CCZC
Getriebekennbuchstabe: LMV
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017

Beitrag von Audirakete »

Topper Sehr gut verfasst,ja es war ein Tolles Treffen da ich als Neuling noch gar keinen kannte.War ich sehr positiv überrascht was für Klasse User hier sind. Ja und der Samstag war für mich der Super-GAU, wollten eigentlich eine Spülung nach coupe Methode machen. Nur mein Audi hat sich vorher schon des ATF Öles entledigt, aber wir haben es erst mal provisorisch geflickt so das ich wieder Fahren konnte. Und es nach Hause geschafft habe, nochmals vielen Dank an alle. Und Topper besser hätte man es nicht Organisieren können 5 Sterne.
Grüße an alle die dabei waren,und man sieht sich bestimmt wieder.
Hoffentlich ohne Panne.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Treffen 2017

Beitrag von Horch »

Lieber Stefan,

es ist mir Wunsch und Bedürfnis Dir für Deine Gastfreundschaft, außerordentliche Organisation und Durchführung des Treffens zu Danken. Du hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten alles gegeben. Hochachtung dafür.

Und auch ein Dank an die begleitenden Damen, die hier und da unterstützt haben.

Super Truppe, und den GAU mit Audirakete haben wir auch gewuppt. Ansonsten hätten wir auch noch Plan B gehabt.

Der "Elvis- The Fan" ist übrigens für die Windschutzscheibe Deines neuen Auto gedacht. Wenn der wackelt, ist es keine Multitronic [icon_ubergeek.gif].

In diesem Sinne, auf ein neues Treffen.

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Det
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Jul 2016, 08:53
7
Auto: Audi A5 2.0 TFSI Cabrio... allerdings mit S-Tronic
Audi A4 B6 Cabrio V6 3.0 mit MT (verkauft)
T5.2 Cali mit CFCA; 6S (verkauft)
Motorkennbuchstabe: CNCE
Getriebekennbuchstabe: MNA
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen 2017

Beitrag von Det »

Moin zusammen,
was ein klasse Samstag für mich.
Ich möchte nicht viel schreiben, denn das war unbeschreiblich schön.
LOB und Hochachtung an Stefan; alles Top!
Hochachtung vor allen anwesenden / Mitwirkenden bei diesem Event.
Ich freue mich auf das nächste Treffen….. egal wo in Deutschland….
VG aus Wiesbaden

Det
...lass dich überraschen, denn.....et hät noch immer jood jejange

Audi A5 2.0 TFSI Cabrio... allerdings mit S-Tronic

A4 B6 Multitronic: verkauft
Highlander0272
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:20
7
Auto: Z.z.
Jeep Wrangler 2,4L

Demnächst.
Audi A6 Avant 2,8L MT, Benziner
Motorkennbuchstabe: AMX
Getriebekennbuchstabe: DZN
Wohnort: Kempen NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen 2017

Beitrag von Highlander0272 »

Tach Mädels und Jungs.

Was soll ich /wir sagen......

Denke, jeder hat mitbekommen, wie wohl wir uns mit Euch gefühlt haben.
Haben gemeinsam viel Spaß gehabt, viel gelacht und zusammen geweint, wegen dem Supergau [icon_biggrin.gif]

Ja, auch wir hoffen, das der Kontakt bestehen bleibt und wir uns alle wiedersehen werden.

Schön das wir euch kennen lernen durften.

Auch ein riesen Lob und Dank an Topper_Harley für die Gastfreundschaft und der tollen Organisation.
Es wird verdammt schwierig, dies beim nächsten Treffen zu toppen. [icon_shocked.gif]

Gruß
Kerstin und Volker
Antworten