User Treffen im Hohen Norden

Usertreffen
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von mathias »

Danke euch. Jetzt im Stand hat er laut Mechaniker ausreichend Öldruck. Zeigt auch nichts mehr an. Am Montag wollen sie der Sache weiter auf'n Grund gehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von lubusch »

mathias hat geschrieben:Danke euch. Jetzt im Stand hat er laut Mechaniker ausreichend Öldruck. Zeigt auch nichts mehr an. Am Montag wollen sie der Sache weiter auf'n Grund gehen.
Hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist.
Denke es wird dein Filter in der Ölwanne dicht sein.Beim 1,8T kommt das schon mal öfter vor.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von coupe110 »

Jepp, aufmachen, reinigen und gut

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von lubusch »

Moin Leute
Das User Treffen haben wir nun auch hinter uns gebracht :lol:
Es war einsame Spitze,Das Wetter hat mitgespielt,die User waren voller Tatendrang und haben ordentlich was weggeschafft(Ein Getriebe Instand gesetzt).
Wir hatte eine Tollen Tag wo wir uns mal persönlich kennen gelernt haben und ich von meiner Seite kann überhaupt nichts negatives darüber Sagen.
Es war einfach eine Super nette runde und nach meinem empfinden war es das mann sich schon ewig kennt :lol:echt super nette Leute,Top
An dem Treffen haben Teilgenommen Coupe110,Mops,Horch,A4slineblack und natürlich meine Wenigkeit :D
An die User die an dem Treff teilgenommen haben noch mal ein recht Herzliches Danke für diesen Schönen Tag,der war echt Klasse.
3 User konnten nicht Teilnehmen und mussten leider kurzfristig absagen.hoffentlich Klappt es beim Nächsten mal.
Nun sind wir auch wieder für das Forum da,nach der langen Funkstille [icon_biggrin.gif]
Recht herzlichen Dank noch mal an alle Beteiligten ihr habt mir echt eine groß Freude damit gemacht,ich werde diesen Tag in langer Erinnerung behalten,würde es jederzeit wieder machen.
Auf ein wiedersehen bei dem nächsten Treffen freue ich mich jetzt schon [icon_coolnew.gif]
Die anderen haben auch noch Bilder gemacht,denke sie werden sie auch demnächst reinseten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,
das Wochenende war einfach spitze. Manfred und seine Familie haben uns herzlich empfangen. Uns hat es an nichts gefehlt. Essen, Trinken bis wir platzten [icon_biggrin.gif] danke Manfred [icon_wink2.gif]
Unser lieber Horch hat zwei MT mitgebracht ( Danke Horch) und eine davon haben wir alle schnell zerlegt und Schaden begutachtet. Dank Coupe110, der sein Messwerkzeug mitgebracht hat, konnten wir eine 7 Lamellen Kupplung einmessen und einbauen. Danke [icon_wink2.gif] Im Großen und Ganzen waren wir gegen 24 Uhr fertig. Ich habe an dem Tag viel über MT gelernt. Danke Jungs. Ihr seid die Besten.
Fotos kommen morgen [icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
A4SLINEBLACK
Drifter
Drifter
Beiträge: 76
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:23
11
Auto: (historisch) A 4 Avant 2.5 TDI, Sline, Multi
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: 48431 Rheine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von A4SLINEBLACK »

Hallo liebe Aktive und Leser zum Treffen im Hohen Norden.
Es war ein wunderbarer langer Tag. Wochenlang habe ich mich darauf gefreut, diejenigen Menschen hinter den Usernamen kennen zu lernen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr froh bin, nun zu wissen wer sich hinter lubusch, coupe110, mops und horch verbirgt. Wir hatten einen sehr kurzweiligen Tag. Über 12 Stunden war ich dabei und habe die Zeit völlig vergessen. Plötzlich war es 0.30 h. Das war Erholung, Begeisterung, Interesse und Neues pur. Es war so sehr beeindruckend, den personifzierten Fachverstand zu treffen und noch mehr Details und Neuigkeiten zur Multi kennen zu lernen. So habe ich zum ersten Mal live erlebt, wie die Kupplungslamellen eingemessen wurden und die Eingangswelle ausgepresst wurde. Es war zwar kein Film mit Überlänge aber um Längen spannender und exklusiver. Das ganze technische Programm zur gemeinsamen Instandsetzung eines FSC war gekrönt durch eine supergeniale und perfekte Gourmet-Versorgung durch die Familie von lubusch. Tausend Dank für den so herzlichen und freundlichen Empfang und das 5-Sterne-Michelin-Essen über den ganzen Tag (Neidauslöser: so liebevoll vorbereitete Brötchen, wunderbare Zaubereien aus der Konditorei und allem Selbstgemachten zum Grillen wie Salate und Saucen haben alle verpasst, die nicht dabei waren). Für den so herzlichen Tag und das gute Essen sage ich noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!!!!! Mit so einer phantastischen Versorgung hatten wir alle auch ausreichend Energie, zu fachsimpeln und persönlich sprechen zu kennen. So wie lubusch schreibt hatte auch ich das Gefühl, alle schon länger zu kennen. So herzlich, barrierefrei, geerdet, sypmathisch, offen und wunderbar.Wenn ich jetzt die Beiträge im Forum lese, höre ich Stimmen. Und zwar nicht, weil ich durch den Bremsenreiniger Aussetzer hätte :lol: sondern weil ich nun die Menschen hinter den usernamen vor Augen und in den Ohren habe. Und ich muss sagen: Eure Beiträge lesen sich nun noch besser!
Lieber lubusch, Danke für deine Initiative, das Treffen zu organisieren und Danke, dass ich dabei sein konnte. Jetzt ein insider (bin mit einem Opel angereist.....).
lubusch, mops, horch und coupe11o: es ist schön, euch kennen gelernt zu haben.
Und ja. Ihr habt mich angefixt, in nächster Zeit auch wieder zum Kreis der "Herren der Ringe" zu gehören. Hubraum, Multi und Ringe: das ist meine neue Zielformulierung. Ein Suchauftrag bei mobile ist aktiviert. Mal sehen, was so reinkommt .....

Machts gut! Wir bleiben in Kontakt!!!
Herzliche Grüße
a4slineblack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von lubusch »

Danke für die netten Worte und die Schönen Bilder.
Es war mir eine Freude das du dabei sein konntest und denn weiten Weg nicht gescheut hast(Das betrifft natürlich auch die Anderen).Meine Familie war auch begeister wie pflegeleich wir doch waren.
Denn Dank werde ich natürlich gerne an meine Tochter weitergeben und meinem Sohn für das Grillen.
Es ist schön das du wieder in den Kreis der "Herren der Ringe" zurück findest. [icon_coolnew.gif]
Brauchtest bestimmt nur diese inspiration am Samstag.
Dein Opel hat auch spuren bei uns hinterlassen. :lol:
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von Horch »

Liebe Mitleser,

ich kann mich den Inhalten der vorhergehenden Beiträge nur anschliessen. Nochmal ein ganz dickes Lob und nicht endenden wollendes Dankeschön an Manfred und seine Familie für eine Gastfreundschaftlichkeit, die einen direkt hat heimisch fühlen lassen und ihresgleichen suchen muss. Das Ganze wurde dann noch durch ein 5+++ Sterne Catering untermalt.

Einziger Kritikpunkt: Das Ver- und Umsorgung war so vorzüglich, dass niemand mehr schrauben wollte.... [icon_wink2.gif]

Pflichtbewusst, wie es sich für Multitroniker gehört, wurde dann doch das angestrebte Programm abgearbeitet. Wenn auch mit mehreren kulinarischen Anreizen zwischendurch. Ganz fetten Dank auch an Coupe110, der die weiteste Anreise nicht gescheut hat, um uns sein wirklich hervorragendes Fachwissen zu vermitteln und zumindest meinen Wissenshorizont um die Multitronic erheblich erweitert hat. Seine gut gefüllte Trickkiste machte es möglich, mit Hilfe von Manfred´s neu angeschaffter Presse endlich mal das Thema "Einmessen von Kupplungslamellen" zu entzaubern und praktisch vorzuführen. Dabei ließ er sich nie aus der bei dieser Arbeit erforderlichen hohen Konzentration und Ruhe bringen. Jede Frage wurde geduldig und verständlich erklärt.

Vielen lieben Dank auch an Mops und A4SLINEBACK, die durch ihre liebenswerte Art immer und überall tatkräftig angefasst und geholfen haben, und richtig Spass beim "look ´n feel" der Multironic hatten.

Alles in allem ein (für mich unvergessliches) Erlebnis, dass wirklich nur schwer zu toppen ist.

Hut ab, Manfred. Da hast Du mit Deiner Familie Maßstäbe gesetzt, die nur schwer zu toppen sind.

Dir und Deiner Familie nochmals einen ganz lieben und hochachtungsvollen Dank.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von mathias »

Da kann man ja echt traurig werden das man nicht dabei war. Ich hatte mich schon so gefreut besonders mal das Getriebe von innen zusehen. Und natürlich dadrauf wer sich hinter den Usern hier verbirgt. Beim Fotos angucken habe ich immer überlegt wer wer ist ;-)

@ Lubusch Geld ist raus kannst ja bescheid geben ob es angekommen ist.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: User Treffen im Hohen Norden

Beitrag von lubusch »

mathias hat geschrieben:Da kann man ja echt traurig werden das man nicht dabei war. Ich hatte mich schon so gefreut besonders mal das Getriebe von innen zusehen. Und natürlich dadrauf wer sich hinter den Usern hier verbirgt. Beim Fotos angucken habe ich immer überlegt wer wer ist ;-)

@ Lubusch Geld ist raus kannst ja bescheid geben ob es angekommen ist.

Gruß
Mathias
Ja sehr schade,wäre sehr interessant für dich gewesen.
Danke noch mal für die beteiligung an denn Unkosten obwohl du nicht teilgenommen hast,ist ein Edler zug von dir.
Melde mich bei dir wenn es angekommen ist.



P.S Die Frage nach dem wer wer ist wird auch offen bleiben [icon_coolnew.gif] Das hebt die Spannung :lol:
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten