Seite 1 von 1

Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 10:22
von Aiddia
Hallo zusammen,

Ich möchte mich für die tolle Hilfe und Tipps sowie Hilfsbereitschafft hier im Forum bedanken, speziell bei Coupe 110 [icon_wink2.gif]


habe folgendes Problem bei meinem A6 Avant, Bj. 09/09 und 190 tkm.
MKB- CANA,
GKB - LDU

Das Auto wurde mit einem Getriebeschaden gekauft. Nach kurzen Telefonat mit Coupe 110 entschloss ich mich das Getriebe auszubauen um feststellen können, was genau kaputt sein könnte. ( Variatoren? Kette? Pumpe? Eingangswelle?)

Es war die Eingangswelle. Coupe 110 bat mir mein Getriebe wieder aufzubauen ( Danke dafür) , jedoch kaufte ich mich mir ein Generalüberholtes, wegen Zeitmangels.
Es wurde eingebaut, Ölstände kontrolliert, alles soweit top bis auf
Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme, welches nur zwischen 40-70km/h auftritt. Ist sehr leise und nur bei Gaswegnahme, aber ich mach mir trotzdem sorgen.

Ist das normall? Bin noch nie davor ein MT gefahren.
Danke im Voraus

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 10:26
von Horch
Reklamation beim Getriebelieferanten.

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:14
von lubusch
Das zu generalüberholt es Getriebe [icon_coolnew.gif]
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor [icon_confusednew.gif]

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 22:17
von Aiddia
Was genau kommt bekannt vor?

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: So 16. Feb 2020, 00:30
von trapped
Es sind hier im Forum schon einige andere User gewesen, die ein "generalüberholtes" Getriebe verbaut haben, das dann aber doch erst noch von Lubusch, Mannem oder Coupe110 repariert werden musste, bevor es wirklich lief. Darum kommt es Lubusch irgendwie bekannt vor ...

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 14:23
von Aiddia
Habe heute die Möglichkeit gehabt, einen a5 2.7 tdi multitronic ausgiebig zu testen. Seltsames '' Heulen '' ist auch vorhanden, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei mir. Als nächstes habe ich vor auf einer Hebebühne es zu lokalisieren.