MT auf P greif nicht und ruckelt unter Last

Antworten
MuraMasa
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:23
8
Auto: Audi A6 4F
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MT auf P greif nicht und ruckelt unter Last

Beitrag von MuraMasa »

Hallo zusammen,
leider hat es erwischt[icon_frown.gif].
Ich fahre ein A6 4F 2.7 TDI und vor zwei Wochen wollte ich vom Parkplatz losfahren und auf einmal gehen die Gänge schwer zu wechseln (P->D, P->R). Man schafft es nur mit mehr Kraft als sonst. Dann paar Kilometer gefahren und Auto geparkt. Als ich wieder kam und losfahren wollte gehen die Gänge immer noch schwer und hatte beim Anfahren ein komischen knack Geräusche für ca 10m - 15 m lang [icon_sadnew.gif].
Seit dem greif P nicht mehr, wenn ich das Auto auf dem Parkplatz parke. Musst dazu immer die Parkbremse ziehen.

Dann habt ich noch ein ruckeln ist beim starken Gas, ca. zwischen 2700 - 3000 U/min, ist für mich zuerst das kleine Problem.

Eckdaten:
* 255.000 km gelaufen
* letzte Getriebe-Ölwechsel bei ca 185.000**
* 2,7 TDI V6 Motor 179 PS
* EZ: 10/2008

** leider hat die Freie Werkstatt zum Anfang des Jahres das vergessen zu wechseln :(

Die werte von Messwertblock 10-12 habe ich angehangen sowie Block 062. Im Fehlercode steht kein Fehler drinne.

Hatte eventuell jemand schonmal Erfahrung damit oder eventuell eine Lösung dafür?

Danke schonmal im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: MT auf P greif nicht und ruckelt unter Last

Beitrag von lubusch »

Moin
Die Werte sind in 10+11 viel zu hoch sollten so bei 0.310A liegen .
Denke deine Park sperre ist hinüber .
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
MuraMasa
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:23
8
Auto: Audi A6 4F
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MT auf P greif nicht und ruckelt unter Last

Beitrag von MuraMasa »

Danke für die Antwort.
Ich habt gerade mit coupe110 telefoniert.....man kann nix mehr retten [icon_frown.gif]
Antworten