Seite 1 von 1

Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 14:15
von tanisfl
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Nachdem mein W210 und ich vom Tüv getrennt worden sind musste ich mich auf die Suche nach einem neuen machen. Da der Automarkt hier in Flensburg dünn gesät ist und das Büdget entsprechend knapp bin ich auf einen Audi A6 Bj. 2008 gestoßen.

Preis passte, war Automatik also zugeschlagen. Da war mir aber der Unterschied zwischen Automatik und Multitronic nicht bewusst.
Muss aber jetzt sagen, das sich die Multitronic entspannter fährt. Ich fahre zwar zügig aber die Zeiten mit nervösen Gasfuß sind vorbei.

Das mal als Einleitung und nun zu meiner Frage.

Nimmt man bei einer normalen Automatik den Fuß von der Bremse fährt der Wagen sofort los. Bei mir dauert es ca. 1 Sekunde bevor er sich in Gang setzt. Bei grader Strecke ist es auch kein Problem. Jedoch bei Steigungen, den der Wagen rollt erst mal zurück. Tue ich die Bremse loslassen und Gas geben ruckt der Wagen einmal, fährt aber dann ganz normal. Während der Fahrt sind keine Auffälligkeiten festzustellen.
Jetzt habe ich hier über eine Adaption gelesen und die Lernwerte gelöscht. (VAG-COM). Habe aber keine Fahrt gemacht ( 5x 20m vor und zurück )
Sofort nach dem löschen merkte ich das der Wagen sofort anfuhr wenn ich die Bremse losließ.

Nach 2 Tagen aber wieder das gleiche Spiel. Ist die Fahrt doch notwendig ?

Danke im Voraus

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 14:34
von coupe110
Ich würde erstmal ein Mehrfach Ölwechsel machen.

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 15:02
von lubusch
coupe110 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 14:34 Ich würde erstmal ein Mehrfach Ölwechsel machen.
Denke das auch.

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 15:21
von tanisfl
Danke für die Info.

Also Ölwechsel, dann eine gewisse Zeit Fahren und wieder Wechsel ?
Das mehrmals ? Verstehe ich das so richtig ?

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 16:29
von Fritz
Such mal hier im Forum danach.
Steht recht viel dazu.

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 16:46
von Thomas
Lese einfach hier nach...

[External Link Removed for Guests]

Alles einfach und komplett erklärt...

MFG Thomas

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:06
von tanisfl
Danke, Ihr seit super :D