Multitronic eventuell defekt?

Antworten
chriswue
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 20:51
5
Auto: Audi A6 Avant 4F 2,0 TDI 170 PS
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Wohnort: Marxzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic eventuell defekt?

Beitrag von chriswue »

Hi zusammen.

Folgende Ausgangssituation: Audi A6 4F 2,0 TDI 170 PS mit 263.000km, Multitronic, Getriebeöl zwei mal getauscht worden.

Vergangenen Freitag fahre ich an eine rote Ampel ran und stehe leicht auf der Bremse, ich werde langsam und noch im Rollen, Bremse wurde weiterhin betätigt, stirbt der Motor komplett ab, wie wenn man einen Schaltwagen abwürgt. Ich konnte danach das Fahrzeug über die Wählhebelstellung "N" auf den Gehsteig schieben und habe erneut versucht zu starten. Nach ein wenig rumorgeln kam er dann und hat sich nicht gesund angehört, ruckelte sehr stark und vibrierte sehr stark. Am Freitag zeigte das Auslesen des Fehlerspeichers nur die Anzeige der Glühkerze. Keine Meldung zwecks Getriebe. heute habe ich erneut versucht, ihn zu starten, in Stellung "P" drehte er, aber so als ob er sich extrem schwer tun würde und hab ihn nicht mehr anbekommen. Geht man in Stellung "N" und versucht zu starten, will er direkt losfahren.

Kennt jemand das Problem? Versuche morgen mal mit VCDS die Fehler vom Getriebe auszulesen. Jeder Hinweis ist willkommen. Vielen Dank euch schon mal.
Antworten