Fehlercode p1742

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Mops »

Motorkennbuchstabe: ?
Getriebekennbuchstabe: ?

Audi A6 bJ ?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Daveblackdriver
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 15:30
3
Auto: Audi a6 b4
Motorkennbuchstabe: Aml
Getriebekennbuchstabe: EZF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Daveblackdriver »

Motor AML
GETRIEBE EZF
BAUJAHR 2000 model 2001 was auch immer das heißen mag :lol:
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Horch »

Daveblackdriver hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 09:57 Hey Leute habe da nochmal ne andere Frage. Gibt es auch noch andere kennbuchstaben die bei meinem passen würden? :roll:
Ich bin da ja nicht so bewandert, die Auswahl mit ezf Getriebe hält sich in Grenzen.

Lg
Oje.....denke erst gar nicht dran Dir ein Ersatzgetriebe für ein paar Ocken zu besorgen. Das wird nix. Mache erstmal den Mehrfachwechsel nach Coupe110. Und lass Dir keine Spülung für Wandlergetriebe aufschwatzen. Das bringt bei der Multitronic mehr Ärger als Nutzen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Mops »

EZF, FNW 2,4 l 5V - 121 kW dein Wagen

Gleiche übersetzung

FNW, FRY, GHK 2,4 l 5V - 120 kW

FGC, FRW, GGQ, GHN, GLY, GWK, GWZ 1,8l 5V - 110 kW

FRY, FWK, GHK, GHL, GHW, GWG 2,4 l 5V - 125 kW
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Daveblackdriver
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 15:30
3
Auto: Audi a6 b4
Motorkennbuchstabe: Aml
Getriebekennbuchstabe: EZF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Daveblackdriver »

Oh ok danke horch. Gut zu wissen :oops:
Ich hätte jetzt wahrscheinlich ne spülung machen lassen ..
Als schnellste Lösung. Ich bin bis juni nicht zuhause und wollte sie nicht mehr solange damit fahren lassen.. ok weiss ich erstmal Bescheid.
Daveblackdriver
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 15:30
3
Auto: Audi a6 b4
Motorkennbuchstabe: Aml
Getriebekennbuchstabe: EZF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlercode p1742

Beitrag von Daveblackdriver »

Mops ist das richtig das du 5v 2.4 Liter geschrieben hast?
Den es ist ja ein v6 oder steht das 5v für was anderes? Lach... wenn man nicht so richtig Ahnung hat. Ich dachte eigentlich ich wüsste schon recht viel aber bei dem Getriebe hat es mich gepackt.

Naja am Ende ist es für mich auch nicht leicht aus der Ferne irgendwas raus zu finden ich kann euch ja nur sagen ,was meine Frau mir berichtet.. also müsste ich nach den kennbuchstaben für 125 kW gucken. Gut zu wissen. Danke dafür aber ich halte mich dann erstmal an horch und versuche es mit der Spülung.
Ich dachte nur es vielleicht gleich zu tauschen, den manche wollen ja für eine spülung schon 400 [icon_shocked.gif] naja.
Selbst ist der Mann.
Lg
Antworten